Kanadischer Autor Robert Claing bei den 12. Tagen des französischsprachigen Theaters in Wien

Wien (OTS) - Theater Drachengasse, 15. - 17. März 2007
Theater und Literatur - Komödien mit Hintergrund

Botschaft von Kanada, Schweizerische Botschaft,
Französisches Kulturinstitut, Vertretung der Regierung von Québec

Pressekonferenz:
7. März, 11:00 Uhr, Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22,
1010 Wien

Je ein Stück aus Kanada, Frankreich und der Schweiz wird bei den 12. Tagen des französischsprachigen Theaters in Wien vertreten sein. Die Stücke "Caravansérail" von Robert Claing (Kanada), "Madame Shakespeare" von Anca Visdei (Schweiz) und "Théâtre sans animaux" von Jean-Michel Ribes (Frankreich) kommen in szenischen Lesungen zur Aufführung, wobei die Autorin/Autoren jeweils auch einen kurzen Auszug aus ihrem Stück in der Originalsprache vorlesen. Am Vormittag der drei Veranstaltungstage wird wie bereits in den Vorjahren eine Übersetzerwerkstatt angeboten (Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, Hofburg, Schreyvogelsaal, Batthyanistiege, Information: schwarzinger.heinz@free.fr). Do 15. März 2007, 20:00 Uhr Anca Visdei "Lady Shakespeare" (Madame Shakespeare, Ü: Heinz Schwarzinger; Felix Bloch Erben) Fr 16. März 2007, 20:00 Uhr Robert Claing "Karawanserei" (Caravansérail, Ü: Heinz Schwarzinger) Sa 17. März 2007, 20:00 Uhr Jean-Michel Ribes "Theater ohne Tiere" (Théâtre sans animaux, Ü: Heinz Schwarzinger; Büro Eva Feitzinger) Szenische Lesungen mit der freundlichen Beteiligung von: Dietrich Hollinderbäumer, Brigitte Karner, Mijou Kovacs, Chris Pichler, Peter Simonischek, Florian Teichtmeister, Christopher Widauer Bei allen drei Stücken handelt es sich um Komödien mit tieferem Hintergrund: philosophisch-metaphysisch, gesellschaftskritisch, psychologisch, - in sehr moderner, grotesk-absurder Dramatik, mit Wort- und Situationskomik der feinen, sensiblen Art. EINTRITT FREI - Zählkarten unter Tel. 01/513 14 44 oder karten@drachengasse.at, www.drachengasse.at Rückfragehinweis:

Organisatorisches: theater@drachengasse.at
Inhaltliches: schwarzinger.heinz@free.fr

Kontaktperson an der Botschaft von Kanada:
Mag. Roswitha Fritscher, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit roswitha.fritscher@international.gc.ca
www.kanada.at

~