Matznetter: Zusammenwirken aller Ressorts ermöglicht rasche Budgeterstellung

"Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit so gut gelungen ist"

Wien (OTS) - "Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen
im Regierungsteam für die sachliche und professionelle Zusammenarbeit bei der Erstellung des Doppelbudgets 2007/2008", sagte Finanzstaatssekretär Christoph Matznetter. Das Zusammenwirken aller Ressorts habe es ermöglicht, dass die neue Bundesregierung in Rekordzeit das Budget für die halbe Gesetzgebungsperiode unter Dach und Fach bringen konnte, so Matznetter.

"Die Aufgabe war eine schwierige, aber sie ist gelungen". Es werde mit dem Budget 2007/2008 einerseits ein strikter Sparkurs eingehalten. Gleichzeitig würden zusätzlich Mittel für die notwendigen Impulse im Bereich Wachstum und Beschäftigung, Wissenschaft und Forschung, Bildung und Soziales zur Verfügung gestellt, führte der Finanzstaatssekretär aus.

"Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit aller einzelnen Ressortverantwortlichen mit dem Finanzministerium so gut gelungen ist".

Wie Finanzminister Molterer verwies auch Staatssekretär Matznetter darauf, dass die gute Konjunkturlage keinesfalls zu einem höheren Defizit führen dürfe.

Rückfragen & Kontakt:

Bundesministerium für Finanzen
Mag. Dagmar Strobel
Pressesprecherin des Staatssekretär für Finanzen
Tel.: (++43-1) 514 33-1234
E-Mail: dagmar.strobel@bmf.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFI0001