euro adhoc: KarstadtQuelle AG / Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Wellington Management Company, LLP Adresse: 75 State Street Sitz: Boston, Massachusetts 02109 Staat: USA

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: KarstadtQuelle AG Adresse: Theodor-Althoff-Straße 2, 45133 Essen Sitz: Essen Staat: Deutschland

01.03.2007

Veröffentlichung gem. § 26 Wertpapierhandelsgesetz

Wir haben folgende Mitteilung nach dem Wertpapierhandelsgesetz erhalten:

Die Wellington Management Company, LLP, Boston/Massachusetts (USA), hat dem Vorstand mit Schreiben vom 28.02.2007 mitgeteilt, dass ihre Stimmrechte am 23.02.2007 die 3% Schwelle überschritten haben und nun 3,13% betragen, entsprechend 6.658.801 Stimmrechten. Mit gleichem Schreiben wurde mitgeteilt, dass Wellington Management 0,8% dieser Stimmrechte, entsprechend 1.701.413 Stimmrechte, gemäß § 22 Absatz 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind. Die Mitteilung lautet wie folgt:

"Wellington Management hereby notifies in accordance with section 21 (1) sent. 1 WpHG, that its voting interest in the Issuer has reached the 3 per cent threshold on February 23, 2007 and is now 3,13 per cent, which corresponds to 6,658,801 voting rights.
0.80 per cent of these voting interest in the Issuer, which corresponds to 1,701,413 voting rights are attributed to Wellington Management according to section 22 (1) sent. 1 no. 6 WpHG."

Essen, den 1. März 2007

DER VORSTAND

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: KarstadtQuelle AG Theodor-Althoff-Straße 2 D-45133 Essen Telefon: +49 (0)201 727 9816 FAX: +49 (0)201 727 9854 Email: investors@karstadtquelle.com WWW: http://www.karstadtquelle.com ISIN: DE0006275001 Indizes: CDAX, Classic All Share, HDAX, MDAX, Midcap Market Index, Prime All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Amtlicher Markt: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Einzelhandel Sprache: Deutsch