euro adhoc: Thielert AG / Veröffentlichung nach § 26 Abs. 1 WpHG

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Threatneedle Asset Management Ltd. Adresse: Signal Point Station Road, Swindon Sitz: Swindon Staat: England

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Thielert AG Adresse: Helbingstraße 64-66, 22047 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

01.03.2007

Nach § 21 Abs. 1 WpHG wurden uns am 26. Februar 2006 von der Threadneedle Asset Management Limited, Swindon/Vereinigtes Königreich, folgende Mitteilungen gemacht:

1. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind.

2. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Investment Services Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6 WpHG zuzurechnen sind.

3. Der Stimmrechtsanteil der Threadneedle Asset Management Holdings Limited, London/Vereinigtes Königreich, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6, S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen sind.

4. Der Stimmrechtsanteil der Ameriprise Financial, Inc., Minneapolis/Vereinigte Staaten von Amerika, an unserer Gesellschaft hat am 23. Februar 2007 die Schwelle von 3% überschritten und beträgt zu diesem Tag 3,08% (613.040 Stimmrechtsaktien), die ihr nach § 22 Abs. 1 S. 1. Nr. 6, S. 2 und S. 3 WpHG zuzurechnen sind.

Thielert Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Thielert AG Helbingstraße 64-66 D-22047 Hamburg Telefon: +49(0)40-696950-0 FAX: +49(0)40-696950-50 Email: info@thielert.com WWW: http://www.thielert.com ISIN: DE0006052079 Indizes: SDAX, CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Maschinenbau Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0014