Mit topprodukte.at jetzt drei Topprodukte gewinnen

Wien (OTS) - Die unabhängige Internetplattform topprodukte.at verlost in Kooperation mit umwelt- und qualitätsbewussten Geräteherstellern drei Topprodukte

Rechtzeitig zur Energiesparmesse in Wels startet topprodukte.at ein Online-Gewinnspiel. Wer sich auf http://www.topprodukte.at über aktuelle Daten und Fakten rund um das Thema Energiesparen informiert, die Gewinnfragen richtig beantwortet und das Online-Teilnahmeformular bis 31. März 2007 abschickt, nimmt am Gewinnspiel teil. Als Gewinne winken drei hochwertige energieeffiziente Topprodukte namhafter Hersteller:

• 1x Miele Top-Geschirrspüler 1530 SCi ed im Wert von Euro 1.557,-
  • 1x Liebherr Kühl-Gefrier-Kombination CP 4056 (Effizienzklasse A++) im Wert von Euro 1.079,-
  • 1x AEG Kühlschrank Santo 70250KA (Effizienzklasse A+) im Wert von Euro 559,-

Gemeinsam mit Herstellern wie Miele, Liebherr und AEG will topprodukte.at KonsumentInnen und professionelle Einkäufer in Unternehmen motivieren, sich vor der Anschaffung oft jahrelang benutzter Geräte über deren Energieverbrauch zu informieren und sich ein Bild über mögliche Einsparungspotentiale zu machen. Auch Wirtschaft und Umwelt profitieren neben KonsumentInnen und deren Haushaltsbudgets von der Erneuerung nicht mehr zeitgemäßer Geräte in den österreichischen Haushalten und Unternehmen. Schließlich sind "Stromfresser" wesentlich am steigenden Stromverbrauch in Haushalt und Büro beteiligt. Aber auch Geräte, die im "Stand-by-Modus" auf ihre Aktivierung warten, belasten das Haushaltsbudget mitunter enorm. Deshalb unterstützt topprodukte.at seit Ende 2005 bei der Auswahl der energieeffizientesten, in Österreich erhältlichen Produkte und listet derzeit rund 2.200 Produkte in den Kategorien Beleuchtung, Büro, Haushalt, Heizung/Warmwasser, Kommunikation, Mobilität und Unterhaltung.

topprodukte.at ist ein Service im Rahmen von klima:aktiv, der Klimaschutzinitiative des Lebensministeriums und wird von der Österreichischen Energieagentur betreut: http://www.topprodukte.at

Mag. Elisabeth Amann (Pressestelle)
Österreichische Energieagentur
1060 Wien, Otto-Bauer-Gasse 6