Doppler: Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf wird beim Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges unterstützt

66.000 Euro Förderung vom Land Niederösterreich

St. Pölten (NÖI) - Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind immer zur Stelle, wenn es gilt, dem Nächsten zu helfen. Damit sie ihre verantwortungsvolle Aufgabe erfüllen können, sind immer wieder auch Investitionen in Fuhrpark und Ausrüstung notwendig. Nun hat die NÖ Landesregierung unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll auf Antrag von Landesrat DI Josef Plank beschlossen, die Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf in der Gemeinde Pottendorf beim Ankauf eines Einsatzfahrzeuges zu unterstützen, freut sich VP-Landtagsabgeordneter Helmut Doppler.

Die Freiwillige Feuerwehr Siegersdorf erhält somit für den Ankauf eines Tanklöschfahrzeuges mit Allradantrieb eine Förderung des Landes Niederösterreich in der Höhe von 66.000 Euro, so Doppler.

Die Freiwilligen Feuerwehren leisten mit ihrer Arbeit Tag für Tag einen wesentlichen Beitrag für die Sicherheit der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher und sind damit auch ein wesentlicher Faktor der hervorragenden Lebensqualität in unserem Land, betont Doppler.

VP Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner