FORMAT: Dany Bahar scheidet bei Red Bull aus

Die Nummer 2 hinter Mateschitz will sich "neuen Herausforderungen stellen"

Wien (OTS) - Dany Bahar, 35, hinter Dietrich Mateschitz die Nummer
2 im Management von Red Bull in Fuschl, verlässt das Unternehmen überraschend. Das berichtet das Wirtschaftsmagazin FORMAT in seiner morgen, Freitag, erscheinenden Ausgabe. Tina Sponer, Assistentin von Mateschitz, bestätigt gegenüber FORMAT: "Herr Bahar hat uns mitgeteilt, dass er sich künftig neuen Herausforderungen stellen will. Welche das sind, hat er uns nicht gesagt."

Zwischen Bahar, der als Sohn türkischer Einwanderer in der Schweiz eine glanzvolle Karriere hingelegt hat, und Mateschitz war es schon zuletzt zum Bruch gekommen, schreibt FORMAT. Sponer, 28, zuvor Pressesprecherin, hatte ihn als persönlichen Assistenten des Firmenchefs abgelöst. Nachdem ihn Mateschitz früher als seinen "Erlediger" bezeichnet und mit weitreichender Machtfülle ausgestattet hatte, war Bahar zuletzt für Sonderprojekte wie Formel 1, Nascar, Fußball, Eishockey, Hangar-7 und Red Bulletin zuständig gewesen.

Format Business
Tel.: (01) 217 55/4161 Rudolph Lobmeyr

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FMT0001