euro adhoc: Triplan AG / Geschäftsberichte / +++ Vorläufiges Ergebnis 2006 +++ TRIPLAN AG übertrifft Prognosen+++Gesamtleistung wächst um 63 Prozent auf 40,8 Mio. EUR+++EBIT wächst von TEUR 41 um 1,52 Mio. EUR auf 1,56 Mio. EUR+++ (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

01.03.2007

Bad Soden, den 01. März 2007

Die TRIPLAN AG (ISIN: DE 0007499303) legt die vorläufigen Zahlen zum Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2006 vor. Im Geschäftsjahr 2006 (01.01.2006-31.12.2006) konnte die TRIPLAN AG die Gesamtleistung (Umsatzerlöse inkl. Bestandsveränderungen, sonstige betriebliche Erträge und andere aktivierte Eigenleistungen) um 40,3 Prozent von TEUR 26.403 auf TEUR 40.873 zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum erhöhen. Das EBIT verbesserte sich von TEUR 41 um TEUR 1.521 auf TEUR 1.562.

Neben der positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung konnte auch die Liquiditätslage erheblich verbessert werden. Insgesamt verfügte die TRIPLAN AG zum Berichtsstichtag über liquide Mittel in Höhe von TEUR 4.045 nach TEUR 1.463 zum 31. Dezember 2005. Die Eigenkapitalquote beträgt 52,3 Prozent.

Für das laufende Geschäftsjahr wird eine Gesamtleistung in Höhe von 42 Mio. EUR und ein EBIT in Höhe von 2,0 Mio. EUR erwartet.

Ende der Mitteilung euro adhoc 01.03.2007 07:18:31

Emittent: Triplan AG