euro adhoc: Plambeck Neue Energien AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Plambeck Neue Energien AG erreicht nach vorläufigen Zahlen nur ausgeglichenes EBIT (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

28.02.2007

Cuxhaven, 28. Februar 2007 - Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN: DE000A0JBPG2) hat im Konzern nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2006 ein ausgeglichenes Betriebsergebnis (EBIT) in Höhe von ca. 0,2 Mio. Euro (Vorjahr: 3,7 Mio. Euro) erreicht. Die Gesamtleistung betrug nach den vorläufigen Zahlen ca. 92 Mio. Euro (Vorjahr: 83,3 Mio. Euro). Der Umsatz belief sich auf ca. 87 Mio. Euro (Vorjahr: 68,0 Mio. Euro). Diese Werte liegen unter den ursprünglichen Prognosen.

Die Eigenkapitalquote im Konzern betrug zum Ende des Geschäftsjahres 2006 ca. 11 Prozent (Vorjahr: minus 2,9 Prozent). Die zur Verfügung stehende freie Liquidität belief sich per 31. Dezember 2006 im Konzern auf rund 9 Mio. Euro.

Das Ergebnis ist entscheidend dadurch belastet, dass die Verhandlungen mit Investoren über eine Beteiligung an dem seit Ende August 2006 genehmigten Offshore-Windpark-Projekt "Gode Wind" mit überwiegender Wahrscheinlichkeit bis zum Zeitpunkt der Aufstellung des Konzernabschlusses nicht mehr ergebniswirksam für das Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen werden können. Die aus dem Projekt resultierenden Umsätze und Ergebnisse verschieben sich in das laufende Geschäftsjahr 2007.

Ende der Mitteilung euro adhoc 28.02.2007 18:39:08

Emittent: Plambeck Neue Energien AG
Peter-Henlein-Str. 2-4
D-27472 Cuxhaven