Missethon: Bassetti war vorbildhaft für jeden Politiker

Wien, 28. Februar 2007 (ÖVP-PK) "Der Tod Luis Bassettis ist ein großer Verlust für die ÖVP", zeigte ÖVP-Generalsekretär DI Hannes Missethon seine Betroffenheit. Landesrat a.D. Dkfm. Dr. Luis Bassetti habe durch seine langjährige Tätigkeit als Tiroler Landes-und Nationalrat die Entwicklung Tirols maßgeblich mitgestaltet. "Seine solide Budgetpolitik als längst dienender Finanzreferent Tirols ist vorbildhaft für jeden Politiker, wie sparsam mit öffentlichen Geldern umgegangen werden muss", würdigte Missethon Bassetti. Auch im für Tirol so wichtigen Fremdenverkehr habe Bassetti mit Aufsehen erregenden Werbeaktionen neue Maßstäbe gesetzt und für Belebung gesorgt. "Mit Bassetti verliert die ÖVP-Familie einen großen Diener für Land und Staat. Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen", so der ÖVP-Generalsekretär abschließend. ****

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at