E-Day: Frau in der Wirtschaft präsentiert neues Firmen A-Z für Frauen

Alle Unternehmerinnen ab nun auf einen Klick!

Wien (PWK132) - Beim traditionellen E-Day in der Wirtschaftskammer Österreich wird Frau in der Wirtschaft das brandneue Firmen A-Z für Unternehmerinnen präsentieren - eine Sonderversion des Online Firmenverzeichnisses der WKÖ (http://wko.at/unternehmerin/firmena-z). "Diese innovative Serviceleistung soll es ermöglichen auf einen Mausklick Unternehmerinnen für Aufträge oder Kooperationen zu finden", so Elisabeth Zehetner, Bundesgeschäftsführerin von Frau in der Wirtschaft.

Darüber hinaus wird der elektronische Marktplatz für Frauen "w2b -women2business" vorgestellt (http://wko.at/unternehmerin/w2b). Interessierte Unternehmerinnen erfahren, wie sie den Online Marktplatz für erfolgreiche Businesschancen nutzen können. In 5 Kategorien, Familie &Beruf/Netzwerk, Kauf und Verkauf, Kooperationen, Nachfolgebörse sowie International Contacts können maßgeschneiderte Kooperationen gefunden und entwickelt werden. So bietet w2b zur Erleichterung der Vereinbarkeit von Unternehmen und Familie ein Babysittersharing an. "Die Bandbreite der Business- und Kooperationsmöglichkeiten, die man via w2b offensiv anpacken kann, ist nahezu unbegrenzt", so Zehetner.

Ein dritter Schwerpunkt von Frau in der Wirtschaft am E-Day dreht sich um das so genannte "Eyetracking", das von der Interface Consult GmbH präsentiert wird. Alles dreht sich darum, wie Benutzer Online Angebote wirklich wahrnehmen. Blickbewegungsstudien zeigen im Detail, wie User mit dem Angebot zurechtkommen und an welchen Stellen Verbesserungen vorgenommen werden sollten, um Usability Hürden auszuräumen. Zehetner lädt alle Unternehmerinnen dazu ein, den Stand von Frau in der Wirtschaft am E-Day zu besuchen: "Unser Angebot an Unternehmerinnen: Lassen Sie im Saal 3 Ihre eigene Internet-Anwendung in einem Quick-Check überprüfen!"

Zum Abschluss bietet Frau in der Wirtschaft ein Vortragsspecial von Frauen für Frauen: Zum Thema "IT Wellness für Ihre Kunden" werden 3 Unternehmerinnen über Erfolgsfaktoren wie Usability, visuelle Attraktionen für Ihre Website und Kundensuche im Internet berichten und Expertinnen-Tipps geben. (us)

Mehr Infos unter www.unternehmerin.at

Wirtschaftskammer Österreich