Frauengesundheitstage der NÖGKK

Im März dreht sich bei der NÖGKK alles um die Gesundheit der Frau

St. Pölten (OTS) - Im März bietet die NÖ Gebietskrankenkasse Gesundheitstipps speziell für Frauen und veranstaltet in allen niederösterreichischen Vierteln eintägige Frauengesundheitstage. Die Veranstaltungen präsentieren neben einer Gesundheitsstraße zahlreiche Info- und Beratungsstände sowie Workshops zu frauenspezifischen Themen. Im Mittelpunkt stehen Informationen zu den Themen Gesundheit und Gesundheitsvorsorge sowie Früherkennung und Behandlung verbreiteter Krankheiten. Auch Bewegung und Entspannung kommen nicht zu kurz.

Vom 23. bis 24. März 2007 findet der 2. niederösterreichische Frauengesundheitstag der NÖ Gebietskrankenkasse in Kooperation mit der Donau-Universität Krems, dem Landesklinikum Krems, den nö. Krankenversicherungsträgern und der Fachgruppe für Gynäkologie und Geburtshilfe statt.

Termine und Veranstaltungsorte der Frauengesundheitstage (jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr):

3. März 2007, NÖGKK Baden, Vöslauer Straße 8 3. März 2007, NÖGKK Mistelbach, Roseggerstraße 46 10. März 2007, Vereinshaus Horn, Hamerlingstraße 9 17. März 2007, Messegelände Wieselburg, Halle 9 - Erlauftalhalle, Volksfestplatz 3

23. bis 24. März 2007, Donauuniversität Krems, Dr.-Karl-Dorrek- Straße 30
Der Eintritt ist frei!