euro adhoc: Uzin Utz AG / Gewinnprognose / Uzin Utz AG mit kräftigen Zuwächsen - Ergebnis steigt deutlich (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

26.02.2007

Die Uzin Utz AG (ISIN Nr. DE 000755 1509; Geregelter Markt - General Standard) hat im Geschäftsjahr 2006 kräftige Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis erzielen können. Nach den bislang vorliegenden vorläufigen, noch nicht testierten IFRS-Zahlen hat der Konzernumsatz rund 152 Mio. Euro (Vorjahr: 138,5 Mio. Euro) erreicht und lag somit um rund 10 Prozent über dem Vorjahreswert. Damit wuchs die Uzin Utz Unternehmensgruppe erneut stärker als der Markt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit stieg hierbei überproportional von 9,6 Mio. Euro auf über 11 Mio. Euro. Damit konnte der Konzern seine Erwartungen übertreffen.

Über die detaillierten Zahlen berichtet die Uzin Utz AG auf ihrer Bilanzpressekonferenz am 16. April 2007.

Ende der Mitteilung euro adhoc 26.02.2007 19:38:45

Emittent: Uzin Utz AG
Dieselstr. 3
D-89079 Ulm