euro adhoc: HeidelbergCement AG / Änderung Stimmrechtsanteile

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: UBS AG Adresse: Badenerstrasse 574, 8098 Zürich Sitz: Zürich Staat: Schweiz

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: HeidelbergCement AG Adresse: Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg Sitz: Heidelberg Staat: Deutschland

26.02.2007

Am 20. Februar 2007 teilte uns die UBS AG, Badenerstrasse 574, 8098 Zürich/Schweiz, folgendes mit:

"Hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der HeidelbergCement AG (DE0006047004), Berliner Straße 6, 69120 Heidelberg am 16. Februar 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 2,82% (3.266.128 Stimmrechtsaktien) beträgt."

Heidelberg, den 26. Februar 2007

HeidelbergCement AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HeidelbergCement AG Berliner Straße 6 D-69120 Heidelberg Telefon: +49(0)6221/481-227 FAX: +49(0)6221/481-217 Email: info@heidelbergcement.com WWW: http://www.heidelbergcement.com ISIN: DE0006047004 Indizes: HDAX, MDAX, Classic All Share, Midcap Market Index, Prime All Share, CDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Niedersächsische Börse zu Hannover, Amtlicher Markt: Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Bau Sprache: Deutsch