ÖSTERREICH: Trainer Walter Schachner vor Abschied bei 1860 München

LH Jörg Haider will den Steirer persönlich zum FC Kärnten lotsen

Wien (OTS) - Eigentlich hat Walter Schachner (50) beim deutschen Fußball-Zweitligisten noch einen gültigen Vertrag bis 2008, doch die Zeichen stehen auf Abschied. Geht es nach Kärntens Landeshauptmann Jörg Haider, dann braucht sich "Schoko" um seine berufliche Zukunft keine Sorgen machen. Im Interview mit der Tageszeitung ÖSTERREICH erklärt Haider: "Ich stehe mit Schoko schon länger im Kontakt. Von 1860 ist er alles andere als hellauf begeistert. Irgendwie passt das nicht." Fußball-Fan Haider will sich persönlich um Schachners Heimholung zum FC Kärnten (Red-Zac-Liga) kümmern. "Walter kennt mein Angebot", so Haider weiter. "Ich weiß, dass er großes Interesse hat." Nachsatz: "Und seine Frau Conny hat ja auch eine gewisse Neigung zu Kärnten." Schachner war bereits von 2000 bis 2002 Trainer der Kärntner.

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 2510, 2810 oder 2910
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0003