ÖAK Jahresbericht 2006 - 26.FEBRUAR 2007

Stabilität auf hohem Niveau - Zuwachs bei Stammlesern 112.085 1) verkaufte Zeitungen pro Woche im Gesamtverkauf!

Wien (OTS) - Die ÖAK 06 weist im Jahresschnitt 2006 einen Gesamtverkauf aller Rundschau-Regional und dem Rundschau -Kleinanzeiger korrekt in Höhe von 112.085 1) Stück aus! "81.572 2) Abonnenten bei allen unseren Regionalausgaben halten uns laut der neuesten ÖAK-Veröffentlichung Woche für Woche die Treue", so Marketingleiterin Mag. Claudia Feizlmayr

"Besonders freuen wir uns, dass wir bei unserer jüngsten Ausgabe der Grieskirchner/ Eferdinger Rundschau und bei den Ausgaben im Mühlviertel (Rohrbach, Freistadt, Urfahr, Perg) insgesamt einen Zuwachs von 436 2) Abos verzeichnen konnten. Die Rundschau kommt damit der ständig steigenden Nachfrage nach Regionalität besonders auch in den ländlichen Regionen nach", so Feizlmayr.

Auch in den ländlichen Regionen wie etwa in Braunau und im Kremstal konnten die Abozahlen im Vergleich zum Vorjahr mit den jeweiligen Regionalausgaben in Braunau um 109 2) und im Kremstal um 130 2) Stück gesteigert werden. Alleine in diesem Gebieten haben wir die Abozahlen um 675 2) im Vergleich zum Vorjahr steigern können.

Integration der Bad Ischler Regional-Ausgabe geglückt - Einzellistung in ÖAK nicht mehr notwendig!

Die Bad Ischler Regionalausgabe wurde im Herbst in die bestehende Salzkammergut Regionalausgabe integriert, daher wurde sie beim ÖAK Jahresbericht nicht mehr berücksichtigt. Die Integration ist erfolgreich, das bestätigten auch die neuesten Abo-Entwicklungen.

So verzeichnet das Salzkammergut mit der Eingliederung der Bad Ischler Rundschau (im 4 Quartal 2006) zur Salzkammergut Rundschau einen Abo-Anstieg von +450 2) Abos auf 5.580 2) Abos.

Regional-Ausgaben und korrekt Oberösterreich - ein Verkaufshit im Einzelverkauf!

Die Wiederauflage des erfolgreichen Kleinanzeigers korrekt im Einzelverkauf (im 4. Quartal 06) wurde vom Markt sehr gut angenommen. "Durch diese Entscheidung kamen wir einem langjährigen Wunsch unserer Kunden und Handelspartner entgegen. Unsere Abonnenten erhalten den korrekt weiterhin als Beilage zur Rundschau", so Marketingleiterin Mag. Claudia Feizlmayr.

26.1543 3) wöchentlich verkaufte Stück bestätigen dies! Zusätzlich werden pro Woche 4.359 4) Stück der Samstag Ausgabe des erfolgreichen Kleinanzeigers verkauft!
Dies ergibt einen gesamt Einzelverkauf von 30.513 5) Stück pro Woche.

"Das Resümee - die Synergie aus zwei erfolgreichen Produkten und einer strategischen Grundsatzentscheidung zum richtigen Zeitpunkt -bringt unseren Lesern mehr Vorteile und rundet das Leserangebot ab."

Quelle:
1) ÖAK 06 JS, Wochenzeitungen, Kombi OÖ RS korrekt + korrekt Samstag, Summe Abos + Summe EV
2) ÖAK 06, JS, Wochenzeitungen, OÖ Rundschau inkl. Linzer Rundschau, Summe Abos, Vergleich JS 05 mit JS
3) ÖAK 06, JS, Wochenzeitungen, Summe Einzelverkauf: OÖ Rundschau inkl. Linzer Rundschau+ Summe Einzelverkauf: korrekt Kleinanzeiger Oberösterreich, OHNE Samstag korrekt
4) ÖAK 06, JS, Wochenzeitungen, Summe Einzelverkauf: Korrekt Kleinanzeiger Samstag,
5) ÖAK 06, JS, Wochenzeitungen, Summe Einzelverkauf, Kombi OÖ Rundschau korrekt + Korrekt Kleinanzeiger Samstag

Marketingleitung Mag. Claudia Feizlmayr
claudia.feizlmayr@rundschau.co.at
070/ 7616-612

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OOE0001