Die ersten Tickets für den "Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club" ab heute!

Mit einfachem SMS-Ticketing-System die ersten Life Ball Tickets sichern

Wien (OTS) - Mit dem Hitradio Ö3 und den ÖBB kann man sich jetzt die ersten Karten für den 15. Life Ball sichern und noch dazu bequem zum schrillsten Event des Jahres reisen: Bereits zum zweiten Mal gibt es am 26. Mai einen speziellen Zug, den "Ö3 Life Ball Express", mit dem Besucher aus ganz Österreich mit einem Kombiticket exklusiv zum Life Ball und am nächsten Morgen wieder retour fahren können.***

"Der ,Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club’ ist ein besonderer Service für unsere Gäste aus den Bundesländern: Ö3-Hörer haben nicht nur die Chance auf die ersten Life Ball Tickets, sondern es steht ihnen im Zug auch eine Stylingcrew zur Seite, die sich um den letzten Schliff kümmert, Ö3-Hörer ersparen sich die Übernachtung, haben in Wien einen eigenen Shuttledienst zur Verfügung und dürfen als Erste das Ballgelände über den Red Carpet betreten!", betont Gery Keszler.

"Der Life Ball rüttelt auf, er verstört und er darf nie zum Establishment gehören - deswegen ist der Life Ball für Ö3 nicht Pflicht, sondern Verpflichtung. Und diese Verpflichtung wollen wir mit dem Ö3 Life Ball Express quer durch Österreich transportieren. Wir freuen uns, mit dem Ö3 Life Ball Express den Ö3-Hörern die Möglichkeit zu geben, als erstes zu Tickets für eine der wichtigsten Veranstaltungen des Jahres zu kommen", so Ö3-Senderchef Georg Spatt über die Aktion.

"Durch diesen Sonderzug können wir als ÖBB einen bedeutenden Beitrag im Kampf gegen Aids leisten", zeigt sich Stefan Wehinger, Vorstandsdirektor der ÖBB-Personenverkehr AG, von der Wichtigkeit und dem sozialen Beitrag des Life Balls überzeugt.

Das Kombiticket besteht aus der Zugkarte, einem Life Ball Style Ticket sowie einem Shuttleservice vom Wiener Westbahnhof zum Ballgelände und wieder zurück. Die Reisenden haben im Zug die Möglichkeit, sich in punkto Make-up und Hairstyling durch ein eigenes Coiffeurteam den letzten Schliff verpassen zu lassen und sich im Ö3-Partywaggon tanzend auf eine lange Life Ball Nacht einzustimmen. Für die Verpflegung der Gäste ist durch einen eigenen Speisewagen gesorgt. Außerdem wird der Zug von prominenten Ö3-Moderatoren, die laufend vom Geschehen berichten, und einer ausgewählten Life Ball Crew begleitet. Der exzessive Spaß beginnt also schon beim Einstieg und setzt sich bis zum Ausstieg am nächsten Tag nonstop fort.

Der Fahrplan des Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club

Der ÖBB Life Ball Express startet am 26. Mai um 7.30 Uhr in Bregenz, weitere Haltestellen sind Feldkirch (8.10 Uhr), Innsbruck (11.12 Uhr), Salzburg (13.55 Uhr) und Linz (15.37 Uhr). In St. Pölten wird dem Zug eine historische Dampflok vorgespannt, sodass die Gäste stilgerecht in Wien einfahren können. Dort erwartet sie schon ein Shuttleservice, der sie zum Life Ball bringt. Pünktlich um 19.30 Uhr sind die Zuggäste dann die Ersten, die vor 40.000 Besuchern über den roten Teppich zum Ballgelände schreiten. Die topgestylten Kombiticket-BesitzerInnen haben außerdem die Möglichkeit, an der Wahl zur "Life Ball Queen 2007" teilzunehmen.

Nach einer grandiosen Life Ball Nacht bringt der Shuttleservice am nächsten Morgen um 5.00 Uhr die Zuggäste direkt vom Ballgelände sicher zurück zum Wiener Westbahnhof - auf der Retourfahrt kann man bei einer chilligen Heimreise mit Drinks und Snacks die rauschende Ballnacht Revue passieren lassen. Die Ankunft zuhause am 27. Mai erfolgt um 8.06 Uhr (Linz), 9.29 Uhr (Salzburg), 11.56 Uhr (Innsbruck), 14.04 Uhr (Feldkirch) und 14.45 (Bregenz). Das Ticket kostet je nach Abfahrtsort zwischen 160 (Linz), 195 (Salzburg), 210 (Innsbruck), 225 (Feldkirch) und 230 (Bregenz) Euro.

Der Weg zum Kombiticket

Nach der Registrierung ab dem 26. Februar mittels Handynummer auf http://oe3.orf.at oder www.oebb.at erhält der Kunde eine Bestätigungs-SMS über die Registrierung und wird aufgefordert, den gewünschten Abfahrtsbahnhof bekannt zu geben. Im Anschluss folgt eine SMS mit der Nachricht, wie viel das Kombiticket kostet. Die Bestellung ist durchgeführt, wenn der Kunde mit "JA" antwortet. Das Zugticket erhält der Kunde dann wiederum per SMS - die Eintrittskarte für den Life Ball aber erst im Zug. Dieses Ticket gilt ausschließlich für den "Ö3 Life Ball Express powered by ÖBB und Diners Club".

Die Zahlung der Tickets erfolgt über die A1 oder ONE Rechnung bzw. über paybox oder per Überweisung. Bei Überweisungen muss man die angegebene Kaufsumme innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung, auf das PSK-Konto 7500682, BLZ 60000, Empfänger Mobilkom, unter Angabe des Verwendungszwecks und der Handy-Nummer einzahlen. Bei ausländischen Überweisungen muss auch der BIC OPSKATWW und IBAN AT326000000007500682 angeben werden.

Die kompletten Erlöse des Ticket-Verkaufs kommen dem Kampf gegen Aids zu gute.

Bitte beachten Sie, dass pro Person maximal 3 Kombitickets zur Verfügung stehen und das Outfit den Style-Kriterien des Life Balls entsprechen muss.

Nähere Infos unter: http://oe3.orf.at, www.oebb.at, www.lifeball.org, www.stylebible.org.

Claudia Greif
Press & Public Relations