Sport1.at produziert neue Website mit dem SK Rapid Wien

Österreichs größtes Sportportal und Österreichs Rekordmeister kooperieren

Wien (OTS) - Pünktlich zum Start der Frühjahrs-Saison 2007 präsentiert der SK Rapid Wien seine neue offizielle Vereins-Website.

Der neue Internetauftritt des Österreichischen Rekordmeisters wurde in Zusammenarbeit mit Sport1.at, Österreichs größtem Sportportal, umgesetzt.

Alle Tore und Highlights - so z.B. auch jene des samstägigen Heimspiels gegen Altach - werden multimedial aufbereitet und sind als kostenloses Online-Video auf www.skrapid.at verfügbar.

Konzepte für die Bereiche Internet, Videos, Mobile Dienste und Community

Nach gemeinsamer Konzeptionsphase und zahlreichen Workshops wurde gemeinsam mit dem SK Rapid Wien ein ausbaufähiges Konzept entwickelt, welches die Teilbereiche Internet, Videos, Mobile und Community beinhaltet. Neben Tools wie Live-Ticker, Videos, Mobile Content und Statistiken zeichnet Sport1.at auch für das verwendete Content Management System sowie die gesamte technische und graphische Umsetzung verantwortlich.

Im Zuge dieser maßgeschneiderten Dienstleistung ist es auch möglich, dass die Mitarbeiter des SK Rapid Wien durch Zugang zum Content Management System die laufende Befüllung der Site vornehmen können und somit die redaktionelle Verantwortung beim SK Rapid Wien liegt.

Videos und Live-Ticker vermitteln Stadionatmosphäre

Ab sofort können die grün-weißen Highlights von sämtlichen Bundesliga-Spielen als Online-Video nochmals erlebt werden. Die schönsten Tore und die spannendsten Zweikämpfe stehen kurz nach Spielende direkt auf www.skrapid.at zur Verfügung.

Während dem Spiel liefert der offizielle Rapid Live-Ticker mit zahlreichen Echtzeitdaten und Statistiken eine umfangreiche Live-Berichterstattung und sorgt für zusätzliche Spannung. Torschüsse, Ballbesitz, Strafen, Ein-/Auswechslungen - alle Ereignisse fließen direkt vom Spielfeld und in Echtzeit in den offiziellen Rapid Live-Ticker ein.

Weitere Features wie Spielerportraits, Spieler-Bewertungen, Sitzplatzreservierung sowie die Registrierung in der Rapid-Community sorgen für einen einzigartigen grün-weißen Internetauftritt, der seinesgleichen im World Wide Web sucht.

Auch im Bereich der Online-Vermarktung setzt der SK Rapid Wien zukünftig auf das umfassende Netzwerk und Know-How von Sport1.at.

Markus Blümel, Leiter Marketing und Projektverantwortlicher vom SK Rapid zur Kooperation: "Das vorrangige Ziel der neuen Internetpräsenz war die Schaffung einer zeitgemäßen und userfreundlichen Onlineplattform, welche den unterschiedlichen Ansprüchen einer breit gefächerten Zielgruppe gerecht wird. Aktualität, multimedialer Content und Interaktivität spielen dabei eine große Rolle. Nur damit liefern wir unseren Usern Argumente, die zu einem regelmäßigen Besuch von www.skrapid.at führen. Vor allem durch die strategische Partnerschaft mit Sport1.at, starten wir ab sofort in ein neues grün-weißes Internetzeitalter und können exklusiven Content in den verschiedensten Formen anbieten."

Mag. (FH) Rainer Geier, Leiter Marketing und Verkauf der Sport1 Multimedia GmbH: "Gemeinsam mit mobilen Endgeräten bietet die Vereins-Website die schnellste Möglichkeit Informationen an Fans, Medien und Partnern zu bringen. Es freut uns, dass der SK Rapid Wien unser umfangreiches Know How im Bereich Internet, Videos und Mobile nützt und wir die multimediale Visitenkarte des SK Rapid Wien in einer strategischen Partnerschaft gestalten und weiterentwickeln."

Offizielle Website SK Rapid Wien: www.skrapid.at

Über Sport1.at:

Sport1.at ist Österreichs größtes Sportportal und führender multimedialer Sport-Content Anbieter. Neben der Vermarktung der eigenen Internetsite hat sich Sport1.at auch als Web-Dienstleister (z.B. www.skrapid.at; www.ba-catennistrophy.at; www.eishockey.at; http://sport.ba-ca.com) und multimedialer Sport-Content-Lieferant (WEB, SMS, WAP, MMS, UMTS, Teletext, Infoscreen) etabliert.

Sport1 Multimedia GmbH, Mag. (FH) Rainer Geier,
Leiter Marketing/Verkauf,
Tel: +43 1 256 31 41-512, E-Mail: rainer.geier@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001