Lotto: Jackpot bei "6 aus 45", es warten 1,7 Millionen Euro

Solojoker in der Steiermark mit 249.000,- Euro

Wien (OTS) - 1, 2, 18, 20, 32 und 38 lauten die "sechs Richtigen", die am vergangenen Sonntag aus dem Lotto Ziehungstrichter rollten. Auf keiner Quittung waren diese Zahlen abgedruckt, am Mittwoch geht es somit um einen Jackpot. Im Topf bleiben rund 753.000,- Euro. Für den Sechser werden rund 1,7 Millionen Euro erwartet.

Ein Spielteilnehmer aus Wien erzielte als Einziger einen Fünfer mit der Zusatzzahl 4. Der Wiener spielte einen Normalschein, kreuzte seinen Gewinn also selbst an und kann sich über mehr als 143.000,-Euro freuen.

Lotto „6 aus 45“ verlost 15 Jeep Compass

Jetzt gibt es bei Lotto „6 aus 45“ zusätzlich 15 Jeep Compass mit Allradantrieb zu gewinnen. Voraussetzung, um die Chance auf einen Jeep Compass zu wahren: Man muss in der Zeit vom Montag, dem 26. Februar bis zum Sonntag, dem 11. März 2007 mit zumindest einem Lotto Tipp an zumindest einer Ziehung mitspielen. Mehrere Tipps erhöhen natürlich die Gewinnchancen.

Die 15 Jeep Compass werden in der Ausführung CDR Sport plus 2,0 L verlost, mit 120 PS und 6-Gang-Schaltgetriebe, Bordcomputer mit Reiserechnner, Klimaanlage, Tempomat und Dachreling, in Silber-Metallic-Lackierung mit dunkel getönten Scheiben im Fond. Der Wert des Autos beträgt mehr als 23.000,- Euro.

Verlost werden die 15 Jeep Compass unter allen Lotto Tipps, die an zumindest einer der Lotto Ziehungen vom Mittwoch, dem 28. Februar bis Sonntag, dem 11. März 2007 teilnehmen. Die Autos werden am Sonntag, dem 11. März 2007 nach der Lotto Ziehung unter notarieller Aufsicht gezogen. Die Gewinner werden gebeten, sich mit dem Kundendienst der Österreichischen Lotterien, Tel.: 0810 100 200 in Verbindung zu setzen.

JOKER

Beim Joker gab es ebenfalls einen Sologewinner. Ein Spielteilnehmer aus der Steiermark hatte zwar nicht als Einziger die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung, allerdings als Einziger "Ja" gesagt. Dafür erhält er rund 249.000,- Euro. Auf dem EuroMillionen Wettschein eines Kärntners wäre ebenfalls die richtige Jokerzahl gestanden. Da er aber das "Nein" angekreuzt hatte, wurde er zum Pechvogel der Runde.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, 25. Februar 2007:

0 Sechser, Jackpot zu EUR 752.916,00 1 Fünfer+ZZ zu EUR 143.412,50 81 Fünfer zu je EUR 1.991,80 4.755 Vierer zu je EUR 60,30 91.631 Dreier zu je EUR 4,80

Die Gewinnzahlen: 1 2 18 20 32 38 Zusatzzahl: 4

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 25. Februar 2007:

1 Joker zu EUR 248.967,80 10 mal EUR 7.700,00 140 mal EUR 770,00 1.224 mal EUR 77,00 12.662 mal EUR 7,00

Die Gewinnzahlen: 4 3 3 4 1 3

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001