Templeton Global Total Return Fund an der Spitze

Frankfurt/Main (ots) -

Der von Michael Hasenstab gemanagte Templeton Global Total Return Fund* (ISIN LU0170475585) erhielt einen Lipper Fund Award 2007. Er belegte in seiner Vergleichskategorie "Global Bond" im Dreijahreszeitraum Platz 1. Dieser Erfolg basiert auf seiner herausragenden Wertentwicklung, denn er ließ im Dreijahreszeitraum per Ende 2006 mit 25,4 Prozent seine Benchmark mit 7,2 Prozent weit hinter sich. Neben dem Templeton Global Total Return Fund* wurden drei weitere Funds ausgezeichnet. Der Schwellenländer Aktienfonds Templeton Asian Growth Fund*, gemanagt von Mark Mobius, konnte über fünf Jahre mit 132 Prozent seine Benchmark mit 76 Prozent mit weitem Abstand hinter sich lassen, und erhielt für diesen Erfolg ein Lipper-Zertifikat. Weitere Zertifikate gingen an den Rentenfonds Franklin US Ultra Short Bond Fund*, der für sein Abschneiden über die letzten drei Jahre belohnt wurde, und an den Mischfonds Templeton Global Balanced Fund*, der über fünf Jahre seine Konkurrenz schlagen konnte. Neuer Absolute Return Fonds von demselben Team Seit Mitte Dezember erhalten Anleger in Österreich einen weiteren Fonds, der von demselben sehr erfolgreichen Team wie der Awards Gewinner Templeton Global Total Return gemanagt wird. Der Templeton Absolute Return (Euro) Fund* (ISIN: LU0260848659) eignet sich besonders für Anleger, die Produkte mit geringem Risiko und gleichzeitig einer besseren Wertentwicklung als Geldmarktanlagen suchen. Das Anlageziel ist, einen stets positiven Ertrag zu erwirtschaften. Unabhängig vom aktuellen Zinsumfeld strebt er eine Wertentwicklung von 2 Prozent oberhalb der Zinssätze am europäischen Geldmarkt an. Die Benchmark des Fonds ist der EONIA (Euro OverNight Index Average). *Rechtliche Hinweise: http://www.franklintempleton.de/germany/jsp/topnav/disclaimer.jsp Stand: 31.12.2006, Basiswährung in USD, Angaben in Euro.

Pressekontakt:
Kathrin Heck
0049-(0)69-27223-718
kheck@franklintempleton.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005