Humboldt bei der BEST

Wien (OTS) - Die Humboldt Institute sind Teil des größten europäischen Fernschulverbandes und gehören mehrheitlich der deutschen Klett-Gruppe sowie dem Fonds der Wiener Kaufmannschaft/ Wiener Wirtschaftskammer.

Die Humboldt Institute - in Österreich - umfassen

+ Humboldt Fernlehr Institut
+ Humboldt Matura Schule
+ Humboldt Business Akademie
+ Humboldt Online Campus

Der Stand der Humboldt Bildungsgesellschaft befindet sich wieder in der Halle D im Bereich B (Bildungswesen, Lehre, Forschung). Die größte Nachfrage besteht erfahrungsgemäß nach Wegen zur Matura (Maturaschule und Fernlehre), Berufsreifeprüfung und Studienberechtigung. Bereits jeder siebente Österreicher, der ausserhalb des "normalen" Schulsystems lernt, nutzt das Angebot von Humboldt am Weg zu Matura oder Studienberechtigung.

Humboldt Fernlehr Institut

Die größte private Fernschule Österreichs, mit über 150 Kursen und mehr als 176.000 Lehrgangsteilnehmern (seit der Gründung 1964). Es werden Fernlehrgänge aus den Bereichen Matura und Allgemeinbildung, Fremdsprachen, Online/Informatik, Wirtschaft, Technik und Lebensorientierung/Kreativität angeboten.

Humboldt Matura Schule

AHS-Matura, HAK-Matura, Berufsreifeprüfung und Handelsschule im Direktunterricht, in modernen Klassen sowohl für Berufstätige als auch für ehemalige Schüler einer AHS oder HAK.

Humboldt Business Akademie

Bietet seit Herbst 2003 den Lehrgang universitären Charakters "Akademischer Wirtschaftsinformatiker in 4 Semestern an. Dieser Lehrgang ist als Abendkurs besonders für Berufstätige (auch ohne Matura) geeignet.

Humboldt Online Campus

Der Humboldt Online Campus ist eine Internet-Lernplattform, welche den Anspr¸chen des modernen Lernens gerecht wird, ein maßgeschneidertes und bewährtes System für die Anforderungen des multimedialen Fernunterrichts.

+ Berücksichtigung von Vorwissen und dementsprechende Einstufung, + Modulare Gestaltung des Unterrichts
+ Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung beim Lernen
+ Individuelle Tutorien

Neue Lehrgänge bei Humboldt seit Anfang 2007