Kabel BW wählt NDS VideoGuard Verschlüsselung

Heidelberg, Deutschland und London, Großbritannien (ots) - Die englische Pressemitteilung liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Kabel BW setzt auf weltweit führende Sicherheitslösung zum Schutz von digitalen Inhalten - Smart-Card-Austausch in Baden-Württemberg bis Q3 2007 - Erster Großprojektvertrag für NDS VideoGuard in Deutschland Kabel BW, der Kabelnetzbetreiber für Baden-Württemberg, schützt sein digitales Fernsehangebot zukünftig mit der Verschlüsselungstechnologie VideoGuard® von NDS. Einen entsprechenden Vertrag haben Kabel BW und NDS als weltweit führender Anbieter von Technologielösungen für digitales und interaktives Fernsehen heute in Heidelberg bekannt gegeben. Die Entscheidung für NDS VideoGuard ist zentraler Bestandteil der Strategie von Kabel BW, seine Plattform für digitales Kabelfernsehen künftig auch technologisch komplett eigenständig zu gestalten und weiter zu entwickeln. Mit über 69,9 Millionen aktiven Smart-Cards gilt NDS VideoGuard weltweit als technologisch führendes Sicherheitssystem für digitale Inhalte mit unübertroffener Erfolgsbilanz: NDS VideoGuard schützt derzeit bereits über 32 Milliarden US-Dollar Pay-TV-Erlöse weltweit. In den kommenden Monaten werden NDS und Kabel BW die Kabelplattform auf die neue VideoGuard-Technologie umstellen. Dafür tauscht Kabel BW die bisher eingesetzten Smart-Cards der Digitalreceiver kostenlos aus. Parallel wird in die bisher eingesetzten Digitalreceiver die neue Sicherheitssoftware NDS VideoGuard per Download überspielt. Neue Digitalreceiver werden dann nur noch mit VideoGuard ausgeliefert. Im Anschluss plant Kabel BW neue interaktive TV-Dienste und

Pressekontakt:

Axel Dürr, Director Corporate Communications
T: + 49 (0)6221 333-2060
axel.duerr@kabelbw.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0002