ÖSTERREICH: Südtirols Landeshauptmann glaubt an Prodi

Wien (OTS) - Im Gespräch mit der Tageszeitung ÖSTERREICH zeigt sich der Landeshauptmann von Südtirol Luis Durnwalder (SVP) zuversichtlich, dass der italienische Ministerpräsident die derzeitige Regierungskrise politisch überlebt: "Ich bin überzeugt, dass es eine neue Regierung Prodi geben wird." Zugleich lobte er die guten Erfahrungen, die Südtirol bisher mit Prodis Mitte-Links-Allianz gemacht hat.

Von Silvio Berlusconis Drohgebärden lässt sich Durnwalder nicht beeindrucken: "Berlusconi ist ein Auslaufmodell.Ich glaube nicht, dass er zurückkommt."

Deutlich wies Durnwalder auf unabschätzbare Folgen der Krise auf die Wirtschaft Italiens hin: "Solche Unsicherheiten stören natürlich das Vertrauen. Zuletzt hatte sich die italienische Wirtschaft ja wieder etwas erholt."

Rückfragen & Kontakt:

ÖSTERREICH
Chefredaktion
Tel.: (01) 588 11 / 2510, 2810 oder 2910
redaktion@oe24.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FEL0005