Rothneudiedl - SP-Hora: "Eigenartige Aussagen der SPÖ-Niederösterreich!"

Rust (SPW-K) - "Die heutigen Aussagen der SPÖ-Niederösterreich zum Stadtentwicklungsgebiet Rothneusiedl sind mehr als eigenartig", sagte heute der Planungssprecher der SPÖ Wien, Karlheinz Hora, am Rande der Klubtagung in Rust. "Bereits seit 1994 ist im Wiener Stadtentwicklungsplan das mit Niederösterreich abgestimmte Projekt Rothneusiedl enthalten. Grundsätzlich ist derzeit noch keine Detailplanung erfolgt." Laufende Gespräche zur Realisierung eines Masterplanes seien der Beginn einer intensiven Beschäftigung mit dieser für Wien wichtigen Stadtentwicklungsfläche. "Auch das Stadtumlandmanagement ist als Verbindungsglied in dieses Projekt von Wien und Niederösterreich eingebunden."

"Wünschenswert wäre auch, dass Niederösterreich mit der Gemeinde Vösendorf die Raumplanung intensiv koordiniert und auch eine entsprechende Einladung zu gemeinsamen Gesprächen nach Wien weitergibt", so Hora.

Vermutlich seien die heutigen Aussagen nicht richtig wiedergegeben worden. "Wir sind sicher, dass auch zum Thema Rothneusiedl eine gemeinsame Linie gefunden wird", schloss Hora. (Schluss)

SPÖ Klub Rathaus, Presse
Mag. Michaela Zlamal
michaela.zlamal@spw.at