Pokermeister Alex Lauzon präsentiert sein neues Poker-Buch "Texas / Hold'em - Pokern wie die Profis" am 01. und 02.03.2007 in München

München (ots) -

Auf Einladung des riva Verlags geht Bestsellerautor Alex Lauzon am 01. und 02.03.2007 mit seinem neuen Poker-Buch "Texas Hold'em - Pokern wie die Profis" in München auf Pressetour. Nach seinem - zu einem beträchtlichen Teil durch Poker finanzierten - Studium in Philosophie und Geschichte zog Alex Lauzon nach Südamerika und organisierte dort Pokerturniere für gut situierte Geschäftsleute. Im Jahre 2003 rief er in Montreal eine Studiengruppe ins Leben, die - angelehnt an "Mike Caro's University of Poker" - eine auf wissenschaftlichen Grundsätzen basierende Analyse des Pokerspiels erarbeitet und den Teilnehmern mehrheitlich zu regelmäßigen Erfolgen verhilft. Mittlerweile lebt der Autor des Standardwerks »Poker! Hold 'em Poker« allein vom professionellen Pokerspiel. Texas Hold'em ist heute die beliebteste und meistgespielte Pokerversion überhaupt. Die Aussicht auf schnellen Reichtum ist gut. Aber meistens verdienen nicht die Anfänger das große Geld, sondern eine kleine Anzahl von Profispielern die von Turnier zu Turnier pilgern. Dabei ist es nicht der "sechste Sinn", der dem erfahrenen Pokerspieler immer wieder zur richtigen Entscheidung rät, sondern die Summe der gespeicherten Informationen. Das Hochrechnen von Wahrscheinlichkeiten, das Berücksichtigen von möglichen Gefahren, das Analysieren des gegnerischen Verhaltens. Aus welchen einzelnen Kriterien sich das Geschick am Pokertisch, die unerschütterliche Überlegenheit, die Gewissheit, am Jahresende mit Profit abzuschließen, zusammensetzt und mit welchen Strategien sich jeder Spieler in absolut jeder Situation mit limitierten oder unlimitierten Einsätzen Vorteile verschaffen kann, zeigt Ihnen Alex Lauzon in "Texas Hold'em - Pokern wie die Profis". Fordern Sie schon jetzt Ihr persönliches Leseexemplar an! Für weitere Informationen zu Autor, Interviewterminen oder Buch wenden Sie sich bitte an die Pressestelle des riva Verlags.

Pressekontakt:
Matthias Setzler/ Barbara Schmied
riva Verlag
Frundsbergstr. 23
Tel.: 089/ 44 44 679 -13/ -270
www.rivaverlag.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0005