Fortis Prime Fund Solutions verwendet Produktsuite von Captaris, um Geschäftsprozesse und Dokumentenmanagement zu rationalisieren

Bellevue, Washington (ots/PRNewswire) - - Anbieter von Investitionsservices implementiert Captaris RightFax, Alchemy und Workflow, um globalen Betrieb zu unterstützen

Captaris, Inc. (Nasdaq: CAPA), ein führender Anbieter von Softwareprodukten, die dokumentenzentrische Prozesse automatisieren, meldete heute, dass Prime Fund Solutions, eine Geschäftssparte von Fortis mit Firmensitz in Belgien und den Niederlanden, die Produkte von Captaris einsetzt, um die Verwaltung von Papierdokumenten zu ändern. Die Organisation verwendet Captaris RightFax und Captaris Alchemy, um Dokumente an all seinen globalen Standorten bereitzustellen und zu verwalten. Für die Optimierung von Geschäftsaufgaben wird Captaris Workflow eingesetzt. Dies führt dazu, dass Prime Fund Solutions effizienter als eine globale Abteilung agieren kann, selbst wenn seine Niederlassungen rund um den Globus und in verschiedensten Zeitzonen gelegen sind.

"Wir sind ein globales Geschäft, weil unsere Kunden global sind", sagte Kees Tiebout, Global IT Manager bei Prime Fund Solutions (PFS). "Technologien wie RightFax, Alchemy und Workflow sind notwendig, um unser Ziel eines 24-stündigen globalen Geschäftsbetriebs zu erreichen."

Mit RightFax empfangen und versenden Mitarbeiter Dokumente über ihre Computer. Anstatt mit Papierstapeln zu hantieren und den Verlust von Dokumenten zu riskieren, können Mitarbeiter gefaxte Dokumente als PDF-Dateien anzeigen lassen, die sich leicht speichern oder weiterleiten lassen. "Mit Unterschriften haben Faxe in der Regel ein stärkeres juristisches Gewicht als E-Mails", sagte Tiebout. "Manche Kunden bevorzugen dennoch E-Mail, und RightFax ermöglicht beide Bereitstellungsformen. Durch die Integration von RightFax mit unserer ERP-Anwendung stellen Mitarbeiter Formulare direkt aus der Anwendung heraus zur Verfügung."

Alchemy verarbeitet und archiviert jede Woche Tausende von Dateien, und die Abteilung vertraut auf die Anwendung, um sofort an allen Standorten Zugang zu den Dokumenten zu haben. Anhand von Alchemy ist PFS in der Lage, den Branchenanforderungen für die Archivierung von Dokumenten nachzukommen, ohne eine Lagerung in Papierform zu benötigen. Anhand von Alchemy Scan werden per RightFax übermittelte Dokumente und Papierkopien eingescannt, mit einer Zeitmarke versehen und in der Alchemy-Datenbank archiviert.

Captaris Workflow automatisiert die Prozedur für das Hinzufügen neuer Investoren zu Fonds. Mitarbeiter verwenden einen webbasierten Workflow-Bildschirm, der Tasks, die über Prozessvorgaben bestimmt werden, automatisch zuweist. Mitarbeiter verwenden Captaris Workflow sogar als Eingabebildschirm für die Erstellung von Nachrichten an Kunden. Die Lösung leitet die Nachricht über die erforderlichen Genehmigungsstellen, bevor sie anhand der Datenbankdetails bezüglich Adressen- und Nachrichtenpräferenzen den Kunden zugestellt werden.

Zugriff auf ein Lösungspaket von einem einzigen Anbieter ist ein zusätzlicher Vorteil. Tiebout fasst zusammen: "90 Prozent der Probleme stammen normalerweise aus einem Mangel an Integration zwischen Produkten, bzw. das Anbieter A mit dem Finger auf Anbieter B zeigt, wenn Probleme auftreten. Die strategische Entscheidung von Captaris, RightFax, Alchemy und Workflow zusammenzulegen, passt genau zu unserem globalen Geschäftsprozess."

Informationen zu Captaris, Inc.

Captaris Inc. ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten zur Geschäftsprozessautomatisierung, elektronischen Dokumentenverwaltung und effizienten Informationszustellung. Die aus Captaris RightFax, Captaris Workflow und Captaris Alchemy bestehende Produktreihe wird über ein globales Netz führender Technologiepartner vertrieben. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Behörden und vielen anderen Branchen. Die Produkte kommen bei allen Unternehmen der Fortune-100 Liste und bei vielen Global-2000 Unternehmen zum Einsatz. Captaris ist in Bellevue im US-Bundesstaat Washington ansässig, hat seinen europäischen Firmensitz in Vianen in den Niederlanden, wurde im Jahre 1982 gegründet und wird an der NASDAQ-Börse, National Market unter dem Symbol CAPA notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.Captaris.com.

Captaris, Alchemy, RightFax, Captaris Document Management, Captaris Interchange und Captaris Workflow sind eingetragene Warenzeichen und Warenzeichen von Captaris. Alle anderen Marken- und Handelsnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Website: http://www.captaris.com

Stani Varenica, International Marketing Manager von Captaris Inc., +
31-(0)-3473-24-224 oder stanivarenica@captaris.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0003