ACTIVE SOLUTION eröffnet Ingenieurbüro

Wien (OTS) - Der Wiener IT-Dienstleister ACTIVE SOLUTION erweitert seine Geschäftsfelder mit 19. Februar 2007 um den Bereich Engineering. Das Ingenieurbüro ist spezialisiert auf Dienstleistungen in den Fachgebieten Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik und Projektmanagement. Für die Leitung des Ingenieurbüros konnte ACTIVE SOLUTION den Engineering-Profi Ing. Christian Trocki gewinnen, der auf über 20 Jahre Erfahrung in diesem Geschäftsbereich zurückgreifen kann.

Mehr Flexibilität für die Kunden

"Im Engineering gibt es dank der guten Konjunkturlage einen verstärkten Bedarf, Auftragsspitzen auszugleichen. Wir erbringen Engineering-Dienstleistungen in der geforderten Qualität zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um so den Projekterfolg sicherzustellen", erläutern die beiden ACTIVE SOLUTION-Vorstände Mag. Thomas Cermak und Josef Janisch. Je nach Bedarf des Kunden werden entweder Pauschalprojekte gesamtverantwortlich umgesetzt oder Kunden-Teams vor Ort für die Dauer des Projektes unterstützt. Angepasst an die Projekterfordernisse des Kunden werden auch Consulting-Dienstleistungen erbracht.

"Unser Ziel ist ein Höchstmaß an Qualität. Dadurch wollen wir mittelfristig zu den Top-Anbietern am österreichischen Markt gehören", so Mag. Thomas Cermak und Josef Janisch weiter über die Beweggründe für die Geschäftsfelderweiterung.

Die Kernkompetenzen

In den Fachbereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Technische Informatik unterstützt ACTIVE SOLUTION seine Kunden in sämtlichen Projektphasen - angefangen von der Machbarkeitsstudie über Entwicklung und Konstruktion bis zur Dokumentation. Unter Einsatz moderner CAD- und CAE-Systeme werden Lösungen für verschiedene Anwendungen, wie Anlagenbau, Automobilbau, Verkehrstechnik und Telekommunikation, entwickelt. Die erfahrenen Projektmanager von ACTIVE SOLUTION übernehmen auf Wunsch des Kunden auch das Projektmanagement.

Engineering-Profi übernimmt die Leitung des Ingenieurbüros

Ing. Christian Trocki wurde mit der Leitung des neuen Geschäftsbereiches betraut. Dank seiner mehr als 20-jährigen Engineering-Erfahrung kennt er die Anforderungen des Marktes und die kritischen Punkte in der Projektumsetzung genau. "Wir legen ein verstärktes Augenmerk auf eine gründliche Projektvorbereitung. Besondere Sorgfalt gilt der Auswahl und Vorbereitung der Mitarbeiter, da sie die Grundlage des Projekterfolges bilden. Ein weiterer Fokus liegt auf der optimalen Kundenbetreuung während der Projektlaufzeit", führt Trocki seine Schwerpunkte aus.

Ing. Christian Trocki war zuvor bei einem internationalen Engineering-Dienstleister, wo er anfangs selbst als Konstrukteur tätig war und in der Folge die Leitung des Konstruktionsbüros übernahm. In den letzten Jahren brachte er seine umfassende Engineering-Erfahrung als Projektberater bei Kunden unterschiedlicher Branchen ein. Zu seinen Referenzen zählen namhafte Unternehmen, wie Andritz, Siemens, Vogelbusch und Bombardier.

ACTIVE SOLUTION Software AG

Die ACTIVE SOLUTION wurde im Mai 2001 gegründet und hat sich bereits nachhaltig als Kompetenzzentrum für IT-Dienstleistungen in den Bereichen Development, Service-Outsourcing, CMS mit Typo3 und Business Intelligence etabliert. Getreu dem Leitsatz - Das Geheimnis des Erfolges ist es, den Standpunkt des Anderen zu verstehen -entwickelt ACTIVE SOLUTION in enger Kooperation mit den Kunden Lösungen für individuelle und branchenspezifische Aufgabenstellungen. Im fünften Geschäftsjahr erzielte ACTIVE SOLUTION mit bereits 90 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von 7 Millionen Euro.

Rückfragen & Kontakt:

ACTIVE SOLUTION Software AG
Mag. Elke Gutzelnig
Ziegelofengasse 33
1050 Wien
Tel.: 01/ 532 78 03-0
elke.gutzelnig@activesolution.at
www.activesolution.at
www.dasingenieurbuero.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ACS0001