euro adhoc: Air Berlin PLC / Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: JPMorgan Chase & Co Adresse: 270 Park Avenue, New York, NY 10017 Sitz: New York Staat: U.S.A.

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Air Berlin PLC Adresse: The Hour House, High Street 32, WD3 1ER Rickmansworth, Herts Sitz: Rickmansworth, Herts Staat: United Kingdom

15.02.2007

Die JPMorgan Chase & Co, 270 Park Avenue, New York, NY 10017, hat uns am 08. Februar 2007 mitgeteilt, dass sie am 20. Januar 2007 die Schwelle von 5 % der Stimmrechte an der Air Berlin PLC überschritten hat und zu diesem Datum einen Stimmrechtsanteil von 7,25 % hielt. Davon sind ihr 6,20 % nach § 22 Abs.1 Nr. 1 WpHG von der JPMorgan Asset Management (UK) Limited zuzurechnen.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Air Berlin PLC The Hour House, High Street 32 UK-WD3 1ER Rickmansworth, Herts Telefon: +49 (0)30 3434 1500 FAX: +49 (0)30 3434 1509 Email: abpresse@airberlin.com WWW: http://www.airberlin.com ISIN: GB00B128C026 Indizes: Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Luftverkehr Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0015