Banner Batterien begleitet die Extrem-Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner auf die Dächer der Welt

Linz (OTS) - "Eine ideale Partnerschaft" bezeichnete der kaufmännische Geschäftsführer der Banner GmbH, Andreas Bawart, die künftige Zusammenarbeit mit der erfolgreichsten Extrem-Bergsteigerin der Welt, Gerlinde Kaltenbrunner, anlässlich der Vertragsunterzeichnung in Linz/A. Erstmals hat der renommierte Batterie-Hersteller ein internationales Premium-Sponsoring über zunächst drei Jahre abgeschlossen. Denn bis spätesten 2010 will Gerlinde Kaltenbrunner ihr Ziel, alle 14 Achttausender-Hauptgipfel im alpinen Stil und ohne künstlichen Sauerstoff zu besteigen, erreicht haben. Schon heute gilt sie mit neun Achttausendern als die erfolgreichste Bergsteigerin aller Zeiten. Im März startet sie wieder zum Höhentrip und hofft in diesem Jahr mit zwei weiteren Achttausendern ihre Rekordmarke zu erhöhen.

Kaltenbrunner, geboren in Spital am Pyhrn/OÖ, Jahrgang 1970, trägt ab sofort die Firmenkennung der "Power Company" auf ihrer Bekleidung, Ihrer Internet-Seite, bei Presse-Auftritten, u.v.m. Zudem wird Sie Banner für Firmenaktivitäten zur Verfügung stehen. Banner wird in seiner Kommunikationsarbeit hautnah und aus erster Hand von Ihren künftigen Expeditionen berichten.

Ihr Erfolg erfordert die gleichen Voraussetzungen wie sie von Banner gefordert werden, daraus ergibt sich die ideale kommunikative Symbiose: Bestehen in extremen Wettersituationen - Schnee, Eis, Kälte, Ausdauer, Kraft, Qualität in der Vorbereitung oder Internationalität.

Auf die Frage nach den Motiven für diese Partnerschaft antwortet Kaltenbrunner: "Als gebürtige Oberösterreicherin freut es mich ganz besonders, dass mich ein Unternehmen aus meiner Heimat unterstützt. Banner ist für mich ein Synonym für Kontinuität, langfristig ausgerichteten Unternehmenserfolg und ausgeprägter Kundenorientierung. Ich kann mich mit den Kernwerten dieses Unternehmens sehr gut selbst identifizieren. Die Mitarbeiter von Banner, die ich bis dato kennenlernen durfte, beeindruckten mich durch Ihre Menschlichkeit"

Andreas Bawart - kfm. Geschäftsführer von Banner - auf die Frage nach den Motiven für diese Partnerschaft: "Ich schätzte Frau Kaltenbrunner als überaus sympathische Persönlichkeit, die eine unglaubliche Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit an den Tag legt. Sie wird einen positiven Beitrag zu unserem Image leisten und unsere Firmenkennung in die entlegendsten und unwirtlichsten Regionen der Welt tragen. In solchen Situationen müssen auch unsere Produkte tagtäglich Ihre Praxistauglichkeit unterstreichen"

Weitere Infos und Fotos unter www.bannerbatterien.com

Weitere Infos zu Gerlinde Kaltenbrunner unter:
www.gerlinde-kaltenbrunner.at

Mag.Günther Lemmerer, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit/PR