euro adhoc: Pixelpark AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Pixelpark AG vollzieht Übernahme eines Teils des Geschäftsbereich Systems der c.a.r.u.s. Information Technology AG und überträgt die ZLU - Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung GmbH (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

15.02.2007

Berlin, 15.02.2007: Die Pixelpark AG ("Pixelpark") hat den bereits am 04.01.2007 angekündigten Erwerb wesentlicher Vermögensgegenstände aus dem Geschäftsbereich Systems (Systemgeschäft mit Hard- und Software) der c.a.r.u.s. Information Technology AG, Norderstedt, ("carus") sowie der Tochtergesellschaften, c.a.r.u.s. (IT) Norderstedt GmbH, c.a.r.u.s. (IT) München GmbH und c.a.r.u.s. (IT) Rhein-Main GmbH vollzogen. Der Erwerb erfolgte mit wirtschaftlicher Wirkung zum 31. Dezember 2006. Außerdem hat Pixelpark die ZLU - Zentrum für Logistik und Unternehmensplanung GmbH, Berlin, an carus veräußert.

Zu dem Geschäftsbereich Systems der carus gehören ferner die VVN Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, Norderstedt, die ihrerseits 75 % an der c.a.r.u.s. Information Technology GmbH Hannover hält sowie 51% an der c.a.r.u.s. Information Technology GmbH Berlin hält. Der Erwerb dieser Gesellschaften durch Pixelpark wurde nicht vollzogen, nachdem die hierfür vertraglich vereinbarten aufschiebenden Bedingungen nicht eingetreten waren. Der in diesem Zusammenhang vereinbarte weitere Kaufpreis ist deswegen nicht zu leisten gewesen.

Pixelpark AG, Corporate Communication, Christoph Ringwald, PR Manager Tel. +49.30.5058-1580, Fax -1420, christoph.ringwald@pixelpark.com -----------------------
Adhoc-Information

Ende der Mitteilung euro adhoc 15.02.2007 10:41:27

Emittent: Pixelpark AG