Brightstar gibt für 2006 Jahresumsatz von 3,5 Mrd. USD bekannt

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Zuwachs von 56 % gegenüber den 2,2 Mrd. USD des Jahres 2005

Im neunten Jahr in Folge konnte Brightstar Corp., der weltweit grösste Anbieter von Wireless-Produkten und Versorgungskettenlösungen, einen Umsatzzuwachs gegenüber dem Vorjahr von über 50 % verzeichnen und schliesst das Jahr 2006 mit einem Umsatzertrag von über 3,5 Mrd. USD ab. Im Jahre 2005 lag der Umsatz bei 2,2 Mrd. USD.

Das Unternehmen erreichte diesen Meilenstein nach nur 9 Jahren seiner Betriebstätigkeit.

Seit der Gründung im Jahre 1997 verzeichnet Brightstar ein exponentielles Wachstum des Umsatzes, der Infrastruktur und des Kundenstamms. Heute betreibt Brightstar Verkaufs- und Vertriebsanlagen in 49 Ländern auf sechs Kontinenten und bietet Wireless-Produkte weltweit über 160.000 Verkaufsstellen an.

Das Unternehmen kündigte vor kurzem, zusammen mit Tech Data, dem grössten IT-Distributor in Europa, Pläne zur gemeinsamen Gründung von Brightstar Europe an. Mit der Hinzufügung der europäischen Region werden Brightstars Betriebsstätten Nordamerika, Lateinamerika, Südostasien, Australien, Nahost & Afrika und Europa überspannen.

R. Marcelo Claure, Präsident & CEO von Brightstar, sagte: "Wir beginnen das Jahr 2007 nach einem neuerlichen Rekordjahr. Unsere grössere geographische Präsenz, die Versorgungskettenverträge mit führenden Netzbetreibern und hinzukommende Beziehungen zu mehreren, bedeutenden Herstellern haben alle zu unserem Wachstum im Jahre 2006 beigetragen".

Brightstar gab die Umsatzzahlen 2006 in Barcelona anlässlich des GSM-Weltkongresses bekannt.

Informationen zu Brightstar

Brightstar Corp. ist weltweit das grösste Unternehmen für Vertriebs- und Versorgungsketten-Dienstleistungen für Wireless-Produkte. Das Unternehmen ist in Miami, Florida ansässig und bedient mit seinen Anlagen in 49 Ländern Kunden auf sechs Kontinenten. Das Unternehmen bietet Lösungen für über 220 Netzbetreiber und 25.000 MVNOs, Wiederverkäufer, Einzelhändler und Vertreter auf der ganzen Welt und vertritt darüber hinaus viele der international führenden Wireless-Hersteller. Im Jahr 2006 erwirtschaftete Brightstar einen Umsatz von 3,5 Mrd. USD. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.brightstarcorp.com.

Website: http://www.brightstarcorp.com

Sally Lange von Brightstar Corp., Tel.: +1-847-634-7300 bzw. E-Mail:
sally.lange@brightstarcorp.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0022