APA-OnlineJournal aktuell: Polens Immo-Markt wird gestürmt

Wien (OTS) - Einkaufszentren, Wohnungen oder Industrieobjekte: Die Nachfrage nach Immobilien in Polen scheint derzeit kein Ende zu nehmen. Hohe wirtschaftliche Wachstumsraten, großer inländischer Bedarf nach Wohnimmobilien und zunehmendes Investoreninteresse beflügeln die Branche. Hinzu kommen zahlreiche Firmenansiedelungen, die den Bürobedarf weiterhin hoch halten. Laut Branchenkennern soll sich dieser Trend auch in den nächsten Jahren fortsetzen.

Das Investitionsvolumen alleine in Geschäftsimmobilien erreichte im Vorjahr vier Mrd. Euro, ergab eine Untersuchung des internationalen Consulters Cushman & Wakefield. Damit liegt Polen unter den Top-Ten in Europa. Länder wie Belgien (3,9 Mrd. Euro), Italien (3,7 Mrd. Euro), Russland (3,1 Mrd. Euro) oder auch Österreich (1,6 Mrd. Euro) konnten bereits abgehängt werden. Die meisten Immo-Investitionen in Europa flossen 2006 nach Großbritannien (80,4 Mrd. Euro) und Deutschland (47,7 Mrd. Euro). Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals EMERGING EUROPE unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0001