ATERAS meldet erfolgreiche Umwandlung von IDMS Anwendungen der Universität Miami auf DB2 CICS COBOL

Dallas (ots/PRNewswire) - ATERAS meldet die erfolgreiche Umwandlung der 42 IDMS Anwendungen der Universität Miami in ein DB2 CICS COBOL Umfeld. Die Universität Miami wählte ATERAS auf Grund technischer Fachkenntnisse und als einzigen Anbieter mit 100% Automatisierungstechnologie, was eine Voraussetzung für die Forderung der Universität nach einer schnellen und fehlerfreien Umsetzung war. Funktionell gleichwertiger Code, identische oder bessere Leistung, und geringstmögliche Beeinträchtigung der Anwendergemeinschaft waren die Vorgaben der Universität, und dies konnte mit Hilfe der DB-Shuttle(TM) Automatisierungstechnologie auf einfachste Weise erfüllt werden. Lösungen für die ASP und JAVA Verarbeitung, IDMS Tabellen Verfahren, und Auswechseln von IDMS Fehlerprozessen wurden, zusätzlich zur Modernisierung der Geschäftsabläufe für SQL Zugang, für die Universität entwickelt.

ATERAS modernisierte alle unternehmenskritischen Anwendungen der Universität Miami, einschliesslich: Personalabteilung, Löhne und Gehälter, Hauptbuchhaltung, die Administration für gesponserte Forschung, und alle Systeme für Studenten. Die nachstehenden Codezeilen, Programme und individuellen Datenbankstrukturen wurden umgewandelt:

  • Über 9 Millionen Codezeilen wurden umgewandelt
  • Über 795 IDMS Schema Datensätze
  • 2504 JCL Aufgabenablaufsprozesse
  • Umwandlung von 1395 IDMS Karten
  • Umwandlung von 1559 ADS/Online Dialogen auf COBOL/CICS
  • Umwandlung von 1414 Batch und 116 DC-COBOL Programmen
  • Umwandlung von 327 IDMS Tabellenverfahren auf DB2 Speicherverfahren
  • 881 individuelle Datenbankstrukturen

Die Universität Miami besitzt jetzt funktionell gleichwertige Anwenderprogramme, die in einer offen strukturierten Architektur arbeiten und ein nahtloses Zusammenspiel aller Computersysteme im Unternehmen gewährleisten, eine niedrigere Kostenstruktur zulassen, und grössere Geschäftsgewandtheit bieten. Die Umwandlung hat alle Geschäftsabläufe der Universität modernisiert und sie in eine E-Universität von Weltklasse verwandelt, wobei die Web-Entwicklungsprogramme der Universität aufs beste unterstützt werden.

"Wir konnten das gesamte System der Universität auf einmal umstellen, und trotzdem war der Vorgang für alle Systemanwender absolut durchschaubar -- wir sind begeistert! Das technische Fachwissen von ATERAS, die Automatisierungstechnologie, und das Verständnis für die spezifischen Bedürfnisse der Universität haben uns beeindruckt. Die Leistung der umgewandelten DB2 Anwendungen ist mindestens ebenso gut oder sogar besser als die von IDMS. Das relationale Umfeld unterstützt unsere zukünftige Weiterentwicklung und Wachstumsbedürfnisse, vereinfacht den Datenzugriff, und integriert Daten und Anwendungen," sagt Mike Zucker, Direktor für Informationstechnologie und Programmentwicklung der Universität Miami.

"Diese erfolgreiche Umwandlung der IDMS Anwenderprogramme der Universität Miami bestätigt unsere führende Rolle als Anbieter von 100% automatisierten Konvertierungslösungen relationaler Technologien, die funktionell gleichwertig sind. Wir sind stolz darauf, mit einer solch prestigeträchtigen Organisation zusammenzuarbeiten", erklärt Scott Miller, Präsident und CEO von ATERAS.

Über die Universität Miami

Der Auftrag der Universität Miami ist es, Studenten auszubilden und zu erziehen, Wissen zu schaffen, und Dienstleistungen für unser Gemeinwesen und darüber hinaus zu erbringen. Zu Spitzenleistungen verpflichtet und stolz auf die Mannigfaltigkeit unserer Universitätsfamilie, bemühen wir uns, zukünftige Führungspersönlichkeiten unserer Nation und der Welt heranzubilden. Zusätzliche Informationen über die Universität Miami finden Sie unter http://www.miami.edu .

Über ATERAS

ATERAS unterstützt globale Unternehmen seit über 20 Jahren mit hochmodernen Serviceleistungen für unsere Kunden, indem wir veraltete Systeme auf den neuesten technischen Stand moderner IT Technologie bringen. Die DB-Shuttle(TM) Automatisierungstechnologie mit schwebender Patentanmeldung bietet alles, angefangen von der Beurteilung eines IT-Umfeldes bis hin zur voll automatisierten Umwandlung. DB-Shuttle bietet Unternehmen ein komplettes und automatisiertes Verfahren, veraltete Vermögenswerte zu schützen, Unterhaltskosten zu senken, Gewandtheit und Flexibilität zu erhöhen, und Service Oriented Architecture (SOA) unternehmenskritischer Anwendungen zu ermöglichen.

Zusätzliche Informationen über ATERAS Lösungen finden Sie unter http://www.ateras.com .

Kontakt: ATERAS Universität Miami Anna Stamatelatos Mike Zucker +1-469-385-7236 +1-305-284-4203 annas@ateras.com mzucker@miami.edu Website: http://www.ateras.com http://www.miami.edu

Rückfragen & Kontakt:

Anna Stamatelatos, ATERAS, +1-469-385-7236, oder annas@ateras.com ;
oder Mike Zucker, Universität Miami, +1-305-284-4203, oder
mzucker@miami.edu; Photo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20060511/DATH001LOGO; AP Archiv:
http://photoarchive.ap.org; PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0016