euro adhoc: Bayerische Motoren Werke AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 26 WpHG mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft Adresse: Petuelring 130, 80809 München Sitz: München Staat: Bundesrepublik Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Bayerische Motoren Werke AG Adresse: Petuelring 130, 80788 München Sitz: München Staat: Deutschland

14.02.2007

Die Allianz SE mit dem Sitz in München, Bundesrepublik Deutschland, hat dem Vorstand mit Schreiben vom 13. Februar 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Gesellschaft am 9. Februar 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und nun 1,18% beträgt. Diese Stimmrechte sind ihr nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen.

München, den 14. Februar 2007
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Bayerische Motoren Werke AG Petuelring 130 D-80788 München Telefon: +49(0)89 382 0 FAX: +49(0)89 382 24418 Email: ir@bmwgroup.com WWW: http://www.bmwgroup.com ISIN: DE0005190003, DE0005190037 Indizes: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Geregelter Markt: Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Amtlicher Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Frankfurter Wertpapierbörse, Amtlicher Markt: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse, Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse Branche: Auto Sprache: Deutsch