SPAR startet großangelegte Ernährungs-Offensive für Kinder und Jugendliche

Schulwettbewerb "Check deinen Snack"

Salzburg (OTS) - SPAR startet einen Ernährungs-Wettbewerb für alle Pflichtschulen Österreichs: Unter dem Motto "Check deinen Snack" sollen Schülerinnen und Schüler leicht und spielerisch lernen, sich einen "g'scheiten" Snack zusammenzustellen.

Stadtschulratspräsidentin Brandsteidl: Vorbildliches Projekt
Die Präsidentin des Stadtschulrates Wien, Susanne Brandsteidl, steht voll und ganz hinter "Jack the Snack": "Mit diesem Schulwettbewerb setzt SPAR ein bemerkenswertes Beispiel: Die Schülerinnen und Schüler lernen, ihre alltäglichen Erfahrungen auf kindgerechte Art und Weise selbst zu bewerten. 'Check deinen Snack' von SPAR ist ein tolles Projekt, bei dem letztendlich alle profitieren: Die Lehrer können das Thema leicht in jede Unterrichtsform einbauen, die Schüler beschäftigen sich gerne mit einem wichtigen Thema - beides ist ganz in unserem Sinne. Ich bin überzeugt davon, dass der SPAR-Schulwettbewerb österreichweit ein großer Erfolg wird."

Siehe auch: www.ernaehrungswelt.at

Weitere Fotos unter:

Mag. Nicole Berkmann
Leiterin Konzernale PR und Information
SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Europastr. 3, 5020 Salzburg
Nicole.Berkmann@spar.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EVT0002