Spreadtrum: Neuer TD-SCDMA Core Chip unterstützt HSDPA

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Spreadtrum Communications hat kürzlich in Schanghai, China, den ersten TD-SCDMA Core Chip (SC8800H) entwickelt, der die HSDPA-Funktion (High Speed Downlink Packet Access) unterstützt.

Mittels der HSDPA-Funktion kann der SC8800H-Chip Hochgeschwindigkeitsdownloads unterstützen. Dadurch können nicht nur traditionelle Audio- und Video-Multimedia-Services deutlich verbessert werden, sondern es können auch neue 3G-Dienste, wie z.B. Videophonie, Streaming, 5 Megapixel Fotoaufnahmen, unbegrenzte Aufnahmezeit und POC realisiert werden. Darüber hinaus bietet er eine leistungsstarke Plattform für weitere Dienstleistungen, darunter Mobile Banking oder Aktienhandel über Mobilgeräte. Mit der Realisierung der HSDPA-Funktion in TD-SCDMA können die Anwender nun noch mehr Features nutzen, die von den Mobilfunk Services bereitgestellt werden; ausserdem lassen sich TD-SCDMA-Anwendungen jetzt wesentlich umfassender nutzen.

Der SC8800H wird im Februar 2007 von den Produktionsstätten ausgeliefert. Kurz darauf wird Spreadtrum mit seinen Produktionspartnern die Entwicklung eines TD-SCDMA-Mobiltelefons mit HSDPA-Funktion vorantreiben. Die Fertigstellung der ersten Mobilfunkgeräte wird für Mitte 2007 erwartet.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Spreadtrum Communications auf dem 3GSM World Congress 2007, in Halle 4, Ebene 7, Stand 4.7HS39.

Über Spreadtrum Communications

Spreadtrum Communications Inc. ist ein führendes Fabless-Halbleiterunternehmen, das innovative Wireless-Communication-Produkte entwickelt und vermarktet. Spreadtrum bietet Hochleistungsprodukte zu einem günstigen Preis, darunter 2.5G/3G Basisband-IC, Protokollstack-Software, Anwendungssoftware, Wireless-Communication-Module und Komplettlösungen für weltweite Wireless-Terminal-Hersteller, unabhängige Entwicklungshäuser und Halbleiterunternehmen. Spreadtrum hat mit Erfolg den weltweit ersten TD-SCDMA Basisband-Chip und Asiens ersten 2.5G(GSM/GPRS) Basisband-Chip entwickelt. Spreadtrums echte Einzelchiplösung bietet grosse Vorteile, wie beispielsweise hohe Leistung bei geringen Kosten, schnellen Markteintritt für Kunden, reduzierte Time-to-Market und effektiven lokalen Kundensupport. Weitere Informationen über Spreadtrum Communications Inc. finden Sie unter http://www.spreadtrum.com .

Webseite: http://www.spreadtrum.com

William.shi von Spreadtrum Communications Inc., +86-10-6270-2988
X217, oder William.Shi@spreadtrum.com.cn

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0028