APA-OnlineJournal aktuell: In der Vielfalt liegt die Chance

Wien (OTS) - Über den Zeitraum eines Jahres hinweg fand das von
der diversityworks.prove Unternehmensberatung ins Leben gerufene Diversity Forum 2006 statt. Nun hat diversityworks.prove ein Praxishandbuch herausgebracht, das 14 teilnehmende Unternehmen und Organisationen im Rahmen des Forums erarbeitet haben. Das "Kompendium Diversity Management - Praxisbeispiele österreichischer Organisationen" gibt Einblick in eine ausführliche Sammlung von Fallbeispielen zum Management von personeller Vielfalt im Unternehmen.

Vielfalt im Unternehmen oder in einer Organisation zu erkennen, zuzulassen, wertzuschätzen und zu fördern gewinnt auch in Österreich zunehmend an Bedeutung. Im Vergleich zu den USA, wo 1998 laut einer Studie 75 Prozent der "Fortune 500" Unternehmen angaben, Diversity-Programme durchzuführen, herrscht hierzulande aber noch Nachholbedarf. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals KARRIERE unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002