CELL Co. Ltd, Early Adopter von Adobe Flash(R)Lite(TM) Technologie, debütiert auf 3GSM

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Heiss begehrte japanische Mobile Inhalte und Entwickler von Netzwerklösungen weltweit gefragt

CELL Co. Ltd., führendes Unternehmen bei der Entwicklung von Flash(R) Lite(TM) basiertem Mobile Content in Japan, zeigt im Rahmen seines ersten Auftritts auf der 3GSM 2007 eine Auswahl seiner innovativen Casual-Games und interaktiven Wallpaper Contents. CELL-Games sind die jüngsten nun erhältlichen Inhalte von Atom Entertainment und werden bald auf Nokia N76 Mobiltelefonen zu haben sein. Die Lizenzabkommen sind zugleich die erste Gelegenheit für Verbraucher ausserhalb Japans, die faszinierenden Fun-Games von CELL auf Mobilgeräten zu erleben. Die CELL Demostationen sind auf den Ständen von Adobe und Nokia zu sehen.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20061031/SFTU033LOGO )

"Wir sind begeistert, dieses Jahr in Barcelona zu sein" sagte Yoshichika Sakamoto, CTO und Co-Founder von CELL. "Es ist unser Ziel, dass Verbraucher aus aller Welt unsere mobilen Flash Games, Klingeltöne und interaktiven Wallpapers geniessen. Die 3GSM ist für uns eine gute Gelegenheit, unsere coolen Inhalte einem breiteren Publikum in der Mobilbranche aus aller Welt zu zeigen."

CELL besitzt mit 450 Spielen und 40.000 Klingeltönen eine der grössten Sammlungen von original Flash(R)Lite(TM) basierten Inhalten. Mit 3D Grafik und Sound, einfachem One-Button-Play und der Möglichkeit zur Online-Protokollierung der High Scores, gehören die Casual-Games von CELL, etwa Fish Feeder und Commando Jump, zu den beliebtesten in Japan. Darüber hinaus haben alle CELL Games eine Dateigrösse kleiner als 100 Kilobyte, wodurch sie schnell und einfach downzuloaden sind.

CELL bietet auch Netzbetreibern Technologie, Tools und Content an, um ihnen bei ausgeklügelteren M-Commerce-Sites zu helfen und höhere Durchschnittserlöse pro Benutzer freizusetzen. Über das Betreiben von Content Services für mehr als sechs Millionen Mobile Content Abonnenten hinaus liefert CELL die Technologie und Verwaltung für die Flash-basierte UI für NTTDoCoMo's i-mode Service mit annähernd 30 Millionen Abonnenten.

Technologie von CELL bildet auch das Rückgrat für Mobage-town (Mobile Game Town DeNA Co., Ltd
http://www.dena.ne.jp/en/work/mobile.html#mbg), Japans
schnellstwachsende Gaming und Social Networking Site. Mobage-town bietet eine breite Palette freier Online-Games und unterscheidet sich durch seine breite Vielzahl von Social Networking Funktionen. Die Abonnentenzahl für Mobage-town ist innerhalb von 12 Monaten auf nahezu drei Millionen Benutzer angewachsen.

Neue Lizenzabkommen erweitern die Reichweite ausserhalb Japans

CELL gab in den vergangenen drei Monaten zwei Lizenzabkommen bekannt, die die Marktreichweite des Unternehmens auf die USA und den asiatisch pazifischen Wirtschaftsraum ausdehnen. Im Oktober 2006 vergab CELL die Lizenz für eine Reihe von Spielen an Atom Entertainment. Infolgedessen vertreibt Shockwave.com CELL Games über seinen Shockwave(R)Minis Service
(http://www.shockwave.com/mobile/minis.jsp), der Verizon Wireless
Kunden bei einer Auswahl von Get It Now(R)-fähigen Telefonen zur Verfügung steht. Im Januar 2007 gab CELL bekannt, dass Nokia Spieletitel für seine Nokia Nseries-Geräte lizenziert habe und dass man mit dem neuen N76 Multimedia Computer für den asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum beginnt. CELL liefert auch weitere Mini-Games durch die Nokia Content Discoverer Application, die Kunden den Zugriff auf einfach downloadbare Inhalte durch eine Sammlung von "Shopping Mall"-Läden auf ihrem Mobilgerät ermöglicht.

Unternehmensprofil CELL

Die im Jahr 2001 gegründete CELL Co. Ltd, www.cell-net.jp, ist führend in Japan bei der Entwicklung von mobilem Entertainment und M-Commerce-Sites auf der Grundlage der Adobe Flash(R) Lite(TM) Technologie. Mit mehr als 450 Titeln, 40.000 Klingeltönen und sonstigem Video Content hat das Unternehmen die grösste Sammlung von Flash(R) Lite(TM) basierten Mobile Entertainment produziert. Die kreative und technische Erfahrung von CELL bei der Bereitstellung fesselnder Erlebnisse, beim Aufbau von Communities und der Entwicklung verlockender Handelslösungen verschafft dem Unternehmen die Position eines Major Player auf dem weltweiten Markt, zu einer Zeit, da Carriers und Mobilgerätehersteller zunehmend auf Flash(R) Lite(TM) Technologie setzen, um ihren Kunden immer umfangreichere mobile Erlebnisse zu bescheren.

Website: http://www.cell-net.jp

USA: Pam Kahl, Verbal800 Communications, Mobil +1-503-706-0259, Büro
+1-503-284-1534, Email pam.kahl@verbal800.com; Tokio (Japan): Yoshie
Aono, PR Group, CELL Co. Ltd., Tel. +81-3-3263-3315, Fax