Life-Radio bekommt eine Chefin

Innsbruck (OTS) - Anita Heubacher übernimmt mit sofortiger Wirkung die Geschäftsführung bei Life Radio Tirol. Die 36-jährige Schwazerin wird gleichzeitig zur Chefredakteurin des erfolgreichsten Tiroler Privatradiosenders bestellt. Die Absolventin eines Politikwissenschaftstudiums arbeitet seit 13 Jahren im Journalismus und war zuletzt leitende Redakteurin für den Bereich Landespolitik bei der Tiroler Tageszeitung. Zuvor arbeitete sie unter anderem für den ORF Tirol, Tirol-TV und Antenne Tirol. "Mein Ziel ist es, Life Radio sowohl journalistisch als auch bei Musik und Entertainment weiterzuentwickeln . Natürlich wollen wir auch bei der Reichweite weiter zulegen", freut sich Heubacher auf die neue Herausforderung. Andreas Eisendle kümmert sich als zweiter Geschäftsführer von Life Radio ausschließlich um kaufmännische Belange des Senders. Heubacher fungiert als Sprecherin der Geschäftsführung.

Gleichzeitig mit Heubachers Bestellung, vermeldet Life Radio einen weiteren Neuzugang. Patrick Bock, zuletzt Prokurist bei Antenne Kärnten, folgt Christian Hanti als Programmchef. "Ich werde versuchen, die Bereiche Programm, Redaktion und Verkauf bestmöglich zu vernetzen. Im Team haben wir einige Talente, deren Potenzial wir weiter fördern wollen", erklärt der 33-jährige Innsbrucker. Bock verfügt über eine achtjährige Privatradioerfahrung, in diversen Funktionen. Hanti wurde angeboten, weiter als Moderator an Bord zu bleiben.

In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49 -Jährigen vergrößert Life Radio laut aktuellem Radiotest seine Marktführerschaft unter den Regionalsendern Tirols. Verglichen mit dem ersten Halbjahr 2006 steigt die Tagesreichweite (Montag bis Freitag) in dieser Zielgruppe um sechs auf 12,4 Prozent. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen konnte gegenüber dem ersten Halbjahr 2006 um 38 auf elf Prozent gesteigert werden. Insgesamt entscheiden sich täglich 55.000 Tiroler für den gelben Erfolgssender.

Mag. Anita Heubacher
Tel.: 0512/5354-611