euro adhoc: Conergy AG / Sonstiges / Conergy und Suntech Power schließen Solarmodul-Liefervertrag über $270 Millionen für 2007 Menge der abgenommenen Suntech Power-Module damit gegenüber 2006 vervielfacht (D)

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

12.02.2007

Die Hamburger Conergy AG, Europas umsatzstärkstes Solarunternehmen und weltweit größter Systemintegrator, hat einen umfassenden Liefervertrag mit Chinas führendem Modul- und Zell-Hersteller Suntech Power geschlossen: Demnach sollen in 2007 Solarmodule im Wert von über $270 Millionen an den Vertrieb der Conergy Gruppe geliefert werden; was einer Vervielfachung gegenüber der in 2006 von SunTech Power an Conergy gelieferten Menge Solarmodule entspricht. Die qualitativ hochwertigen, effizienten Suntech Power-Module sollen auf den weltweiten Baustellen der Conergy Gruppe zum Einsatz kommen. Mit diesem Vertrag hat Conergy die Menge der Module bereits gesichert, die sie für das geplante Wachstum ihres weltweiten Solargeschäfts in 2007 angesetzt hat. Des Weiteren erstreckt sich die Partnerschaft mit Suntech Power auf die gemeinsame Realisierung bestimmter Produkt-Features, um die Ansprüche der Conergy Kunden weltweit optimal zu befriedigen.

Über Conergy
Die Conergy AG gilt als das umsatzstärkste Solarunternehmen Europas und zählt auch in weiteren schnell wachsenden Feldern der Erneuerbaren Energien, wie beispielsweise der Bioenergie, zu den international führenden Anbietern. Das Unternehmen verfolgt eine kundenfokussierte globale Wachstumsstrategie, die darauf abzielt, jedem Energieverbraucher weltweit die am besten geeignete Technologie in den für erneuerbare Energien attraktiven Märkten anzubieten. In den Auslandsmärkten ist der Energiebedarf für Strom, Wärme oder Kühlung sehr unterschiedlich. Dafür bietet Conergy eine breite regenerative Produktpalette und hat auch ihre Organisation international ausgerichtet. Die Conergy Gruppe ist inzwischen auf fünf Kontinenten mit eigenen Niederlassungen vertreten.

Ende der Mitteilung euro adhoc 12.02.2007 11:07:20

Emittent: Conergy AG
Anckelmannplatz 1
D-20537 Hamburg