Leonardo Venture: NanoCompound Holding AG finanziert weiteres Wachstum durch eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 7 Mio. Euro

Baesweiler/Mannheim, Deutschland - Die NanoCompound Holding AG hat im Rahmen einer Privatplatzierung eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von insgesamt 7 Mio. Euro bei institutionellen Investoren platziert. Die aufgenommenen Geldmittel dienen dem weiteren Ausbau des operativen Geschäfts der Gesellschaft im Bereich Nanotechnologie.

Mannheim (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

verzinst. Um den Investoren kurzfristig die Handelbarkeit der Teilschuldverschreibungen zu ermöglichen, wird die Einbeziehung in den Open Market (Freiverkehr) an der Frankfurter Wertpapierbörse in den nächsten Tagen beantragt.

Die Teilschuldverschreibungen können zu einem festen Wandlungspreis von 6,56

Euro pro Aktie gewandelt werden, vorbehaltlich der in den Anleihebedingungen enthaltenen Verwässerungsschutzklausel. Nach vollständiger Wandlung aller Teilschuldverschreibungen in Aktien wird die Beteiligung der Anleihegläubiger an der NanoCompound Holding AG 26% der ausgegebenen Aktien entsprechen, was einer Pre-Money-Bewertung der NanoCompound Holding AG von 20 Mio. Euro entspricht. Die Wandelanleihe ist als vorbereitende Maßnahme für den Börsengang der Gesellschaft durchgeführt worden. Die Möglichkeit zur Wandlung der Teilschuldverschreibungen in Aktien zu einem jetzt bereits festgelegten Preis besteht frühestens drei Monate nach Aufnahme des Handels der Aktien der Gesellschaft an der Börse oder im Fall einer Übernahme der Mehrheit der Aktien. Über die NanoCompound Holding AG Das Kerngeschäft der NanoCompound Holding AG ist die industrielle Herstellung

einer patentierten neuen Generation von nanopartikulären Systemen sowie die Vermarktung applizierter innovativer Nano-Propdukte. Das Nanotechnologieunternehmen hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Nano-Carbon-Fullerenen (NCF) und Carbon-Nano-Tubes (CNT) spezialisiert, die in Spezialprodukten für industrielle Fertigungsprozesse, wie u.a. zur ultrapräzisen Oberflächenbearbeitung von Hightech-Elementen der Optik und

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA