Gericom meldet sich "erleichtert" zurück: "Phantom A4+ Superlight 42100"

Sensationell leichtes Notebook!

Back in black: mit neuester Technologie, trendy black Design, und fairen Preisen meldet sich Gericom nach dem im Jänner gestarteten Marken-Relaunch zurück. Kleiner, schneller und vor allem leichter ist das neueste Baby des Linzer Notebook-Herstellers - das "Gericom Phantom Superlight" in der neuen, optimalen Notebook-Größe von A4+.

Superleicht und extrem mobil!

Das geringe Gewicht des GERICOM Phantom Superlight - nur 2,2 kg -erleichtert dem mobilen Anwender im Business- und Consumer-Bereich den täglichen Transport und Einsatz. Mit einer optimalen Displaygröße von 14,1", der speziell für das Mobile Computing entwickelten Prozessor-Architektur, dem erweiterten integrierten Grafik-Chipset und den kabellosen Verbindungsmöglichkeiten ist komfortables und mobiles Arbeiten ohne Einschränkungen möglich.

Weltweit eines der ersten Notebooks mit Microsoft(R) Windows(R) VistaTM Home

Ausgestattet mit dem brandneuen Betriebssystem Microsoft(R) Windows(R) VistaTM Home Basic, der Einstiegsversion von Microsoft Vista, und der neuesten Intel Mobiltechnologie, garantiert das Phantom Superlight eine optimale Performance. Windows Vista Home Basic stellt nun eine Weiterentwicklung der früheren Windows XP Home Variante dar. Gericom folgt damit klar den veränderten Bedürfnissen der Anwender und den Trends des Marktes. Der Preis nicht zu schlagen, ist das Notebook in der Grundausstattung doch ab heute, 12. Februar, bei Hofer um Euro 599,- inkl. Mwst. zu erstehen.

Gericom bietet dem Endkunden für 99 Euro das System auf 1024 MB Speicher und Microsoft Vista Home Premium upzugraden. Genaue Infos hierzu finden sie auf www.gericom.com.

512 MB Arbeitsspeicher

Das Gerät ist zukunftssicher mit einem zweiten freien Speicherplatz ausgerüstet, die gesamte Hardware des Systems ausgelegt und abgestimmt auf Microsoft Vista Home Basic. Ein Nachrüsten eines weiteren 512MB Speicher ermöglicht die Vista Upgrade Variante. (Speicherupgrade jederzeit möglich von 512MB auf 1024MB für 44,90 Euro.)

Ausblick - X5 Outdoor

Mit dem X5 Outdoor kommt ab Mitte Februar eine weitere Innovation auf den Markt, die sogar den strengen Militärstandard MIL-STD 810F (Widerstandsfähigkeit bei Transport und Gebrauch im militärischen Einsatz) übertrifft. Ausgestattet mit der neuen Intel-Dual-Core-Mobiltechnologie und einer integrierte Web-Cam ist das X5 Outdoor im schockresistenten und spritzwasserfesten Design ideal für den Einsatz in jeder Umgebung und garantiert durch das WLAN-Modul und die lange Akkulaufzeit ein standortunabhängiges Arbeiten.

Weitere Infos über den neuen X5 Outdoor ab Mitte Februar unter www.gericom.com

Technische Features GERICOM Phantom A4+ Superlight 42100

Intel(R) Celeron(R) M Prozessor 420

mit 1,6Ghz / 533Mhz FSB / 1MB Cache
Der Intel(R) Celeron(R) M Prozessor bietet ein ausgewogenes Verhältnis von auf Mobilität ausgerichteter Prozessortechnologie mit besonders niedrigem Stromverbrauch für elegante, leichte Notebooks.

Intel(R) 950 GMA, bis zu 128MB

Der neue Grafikkern Intel(R) Grafik-Media-Beschleuniger 950 sorgt für außergewöhnliche Grafikqualität, schnelle Grafikleistung und flexible Anzeigeoptionen.
Front-Side-Bus mit 533MHz: unterstützt den Intel(R) Celeron(R) M Prozessor mit schnellerem Datendurchsatz.
PCI Express-Schnittstelle: Bietet bis zur 3,5fachen Bandbreite der herkömmlichen PCI-Architektur und dadurch einen schnelleren Zugriff auf Peripheriegeräte und das Netzwerk.

14,1" WXGA Glare Type Display (1280 x 800)

Optimale Portabilität mit kontrastreicher Farbdarstellung durch 14,1" Glare Type Display, 16:9 Widescreen

512 MB DDR2 RAM mit 533 MHz FSB

100 GB Western Digital HDD SATA, 5400 rpm
Die extrem schnelle Serial ATA Festplatte ermöglicht eine um bis zu 20% schnellere Datenübertragung.

8x Multistandard DL DVD Brenner
Mit Dual Layer Unterstützung und DVD-RAM: 8x DVD+R, 8x DVD-R, 2,4x DVD+R DL, 4x DVD+RW, 4x DVD-RW, 24x CD-R, 24x CD-RW Writing, 8x DVD, 24x CD Reading

WLAN
10/100 Mbit LAN und WLAN 54MBit/s IEEE 802.11 g
(802.11b kompatibel)

3 Schnellstartknöpfe
Starten Sie durch einen Knopfdruck Internet, WLAN oder den Silent- Mode für mehr Akkulaufzeit.

New Card Slot und weitere Anschlüsse
3 x USB 2.0, 1 x Fire Wire, 4 in 1 Card Reader, VGA-Out, Mic-In, Headphone-Out, New Card Einschub**

Zubehör und Abmessungen:
Größe: A4+, 334mm x 244 mm x 21mm (auf der Vorderseite)
Gewicht: 2,2 kg; Zubehör: Notebooktasche

Umfangreiches Softwarepaket:
Microsoft(R) Windows(R) Vista(TM) Home Basic*, Microsoft(R) Windows(R) anytime upgrade, Skype (Preload inkl. 90 Min. Gutschein), Cyberlink DVD-Solution 4.0 (PowerDVD 7.0,
MediaShow 3.0, Power2Go 5.5, PowerProducer 3.7, PowerDirector Express 5.0), E-Trust (Testversion), Works 8.5

* nur in Verbindung mit gekauftem System
** Dieses System enthält einen New Card Einschub, der PC Card- Karten nicht unterstützt.

Michael Obermeyr für GERICOM
Reichl und Partner PR GmbH, Harrachstrasse 6, 4020 Linz