Dekolink Wireless bringt modernen UMTS-Repeater mittlerer Leistung auf den Markt

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Der neue Deko3021U UMTS-Midi-Repeater von Dekolink Wireless baut auf dem Deko2121U Mini-Repeater auf, der seit 18 Monaten weltweit von Top-Betreibern und Anbietern eingesetzt wird. Die hochleistungsfähigen Mini- und Midi-Repeater von Dekolink bieten dem Betreiber eine einfach zu installierende, höchst zuverlässige und kostengünstige Möglichkeit, Übertragungsprobleme in Gebäuden zu lösen

Dekolink Wireless Ltd. stellt zwei kanalselektive UMTS-HF-Repeater, den Deko3021U und den Deko2121U, auf dem 3GSM Weltkongress in Barcelona vor. Beide Repeater entsprechen dem kritischen Bedarf an robusten und höchst zuverlässigen Reichweitenerweiterungslösungen für 3G-Netze in Gebäuden, ohne, dass teure Zusatz-Basistationen notwendig werden.

"Die Reichweite innerhalb von Gebäuden ist für Betreiber von entscheidender Bedeutung, da Abonnenten heute zunehmend von drahtlosen 3G-Diensten abhängen. Berichten zufolge wird der Markt gebäudeinterner Übertragung in den nächsten fünf Jahren eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von über 20+ % erreichen, wobei wir der Meinung sind, dass es sich dabei noch um eine konservative Schätzung handelt", sagte Rami Hasarchi, CEO von Dekolink Wireless. "Umfragen ergaben, dass 50 % aller Anrufe innerhalb von Gebäuden erfolgen und dass von diesen 75 % unter einer unbefriedigenden Reichweite leiden. Die Betreiber sind gezwungen, diese Probleme zu meistern und Dekolink ist hocherfreut, sowohl kostengünstige als auch höchst zuverlässige Lösungen hierfür auf den Markt bringen zu können", fuhr Hasarchi fort.

Deko3021U und Deko2121U weisen beide die branchenführenden Leistungscharakteristiken von Dekolink auf, u.a. den patentierten, intelligenten und selbstoptimierenden SmartALC-Algorithmus. SmartALC(TM) ermöglicht die automatische, nahtlose Integration in das UMTS-Netz und schützt den Repeater vor Schwingungen und bandfremden Interferenzen. SmartALC gleicht die Reichweite aus und ermöglicht einfache, fehlerfreie Installationen, wobei gleichzeitig eine netzwerk-orientierte Architektur erhalten bleibt. Dank der umschaltbaren Bandbreiten-Funktionalität kann der Anwender zwischen einem, zweien oder drei benachbarten UMTS-Kanälen wählen. Die Geräte bieten auch Fernüberwachung und -Steuerung, die über die Deko-NMS von Dekolink, eine OMC-Lösung oder offene, von Betreibern häufig eingesetzte SNMP-Architekturplattformen verwaltet werden kann. Der Deko3021U und der Deko2121U entsprechen voll den Anforderungen der 3GPP-UMTS-Normen.

Der Deko3021U ist ein kanalselektiver UMTS-HF-Midi-Repeater mit einer Gesamt-HF-Ausgangsleistung von über +30 dBm und einer Verstärkung von 80 dB. Er bietet in Gebäuden eine Flächendeckung von bis zu 10.000 m2 und kann auch für Anwendungen im Freien eingesetzt werden.

Der Deko2121U ist ein kanalselektiver UMTS-HF-Mini-Repeater mit einer Gesamt-HF-Ausgangsleistung von über +21 dBm und einer Verstärkung von 70 dB und bietet in Gebäuden eine Flächendeckung von bis zu 5.000 m2.

Der Deko3021U und der Deko2121U sind ab sofort allgemein verfügbar.

Dekolink Wireless wird sein modernes GSM- und UMTS-Produktportfolio für die Reichweitenerweiterung in und ausserhalb von Gebäuden auf dem 3GSM Weltkongress in Barcelona, Spanien, vom 12. bis zum 15. Februar 2007 vorführen.

Informationen zu Dekolink Wireless

Dekolink Wireless ist ein führender Entwickler und Anbieter von HF-Reichweitelösungen hoher Qualität, die darauf ausgerichtet sind, die Übertragung über Drahtlosnetze auch in schwierigen HF-Umgebungen und komplexen Situationen sicherzustellen. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert die Reichweite des HF-Netzes auf dem Lande, in Bürogebäuden, U-Bahnen, Tunneln und in im Funkschatten liegenden Gebieten zu erweitern. Die Übertragungslösungen von Dekolink unterstützen alle wichtigen Mobilfunktechnologien und die Mobilfunknormen PCS, SMR, ESMR und TETRA.

Charlotte Rubin von Crux Communications Inc., Tel.: +1-858-775-7621,
E-Mail: charlotte.rubin@cruxcomms.com, im Auftrag von Dekolink
Wireless Ltd.

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0006