Spreadtrum bringt TD-SCDMA/GSM Dual-Mode Auto-Roaming-Funktionalität auf den Markt

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - - Die TD-SCDMA/GSM Dual-Mode Auto-Roaming-Funktionalität für den kommerziellen Einsatz von Spreadtrum baut auf der SC8800 Dual-Mode Chip-Plattform auf

Dual-Mode Auto-Roaming bezieht sich auf die Funktionalität eines Dual-Mode Mobilgeräts im 3G-Netz, bei der das Gerät das 3G-Netz in einer 3G- und 2.5G-Netzumgebung wählt und zum GSM-Netz wechselt, sobald es sich ausserhalb der 3G-Reichweite befindet. Da in der Ausbauphase des TD-SCDMA-Netzes nur wenige Städte abgedeckt sein werden, kann der Nutzer eines derartigen Dual-Mode Auto-Roaming-Telefons sich problemlos in ein TD-Netz-Gebiet hin- und hinausbegeben, ohne die Einstellung seines Gerätes manuell verändern zu müssen. Er erlebt somit einen vollkommen nahtlosen, durchgehenden Service.

Spreadtrum hat den Trend der 3G-Branche in China erkannt und auf dem 3GSM Weltkongress verkündet, dass das Unternehmen, das sich seit Anbeginn in der TD-Branche engagiert hat, die TD-SCDMA/GSM Dual-Mode-Entwicklung mit aller Kraft vorantreiben wird. Bis auf den heutigen Tage ist die TD-SCDMA-Lösung von Spreadtrum die einzige Dual-Mode-Lösung in der TD-SCDMA-Branche. Diese Funktionalität wurde von der Branche einhellig als für ein TD-SCDMA-Telefon grundlegend anerkannt. Spreadtrums Dual-Band Auto-Roaming Funktionalität ist nicht nur eine Verbesserung der Dual-Mode-Funktionalität als solcher, sondern stellt auch einen weiteren Schritt zur besseren Vermarktung von TD-SCDMA dar.

Hersteller von Mobiltelefonen wie z.B. Newpost haben erfolgreich TD-SCDMA-Telefone für den kommerziellen Einsatz auf Grundlage der Dual-Band Auto-Roaming-Funktionalität der Spreadtrum-Plattform entworfen. Die Geräte wurden inzwischen an TD-SCDMA-Testnetze in Tsindao, Xiamen und Baoding verteilt und dort Testanwendern zur Verfügung gestellt.

Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte den Messestand von Spreadtrum Communications auf dem 3GSM Weltkongress 2007, Halle 4, Ebene 7, Stand 4.7HS39.

Informationen zu Spreadtrum Communications

Spreadtrum Communications Inc. ist ein führendes Fabless-Halbleiterunternehmen, das drahtlose Kommunikationsprodukte entwickelt und vermarktet. Spreadtrum biete kostengünstige Hochleistungsprodukte, u.a. 2.5G/3G Basisband-ICs, Protocol-Stack-Software, Anwendungssoftware, drahtlose Kommunikationsmodule und Komplettlösungen für Hersteller drahtloser Endgeräte, unabhängige Entwicklungsunternehmen und Halbleiterfirmen auf der ganzen Welt. Spreadtrum hat mit Erfolg den ersten TD-SCDMA Basisband-Chip und Asiens ersten 2.5G(GSM/GPRS) Basisband-Chip entwickelt. Spreadtrums reine Einzelchip-Lösung hat viele Vorteile, so bietet sie z.B. Hochleistung zum günstigen Preis, verschafft dem Kunden kurze Vorlauf- und Markteinführungszeiten und ermöglicht kostengünstigen Kundensupport vor Ort. Weitergehende Informationen zu Spreadtrum Communications Inc. stehen auf der Website des Unternehmens unter http://www.spreadtrum.com zur Verfügung.

Website: http://www.spreadtrum.com

William Shi von Spreadtrum Communications Inc., Tel.:
+86-10-6270-2988 App.217, oder E-Mail: William.Shi@spreadtrum.com.cn

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0004