ÖVP Wien: Bernhard Görg feiert 65. Geburtstag

Johannes Hahn und Norbert Walter gratulieren

Wien (OTS) - ÖVP Wien Landesparteiobmann Johannes Hahn gratuliert Bernhard Görg zu seinem heutigen 65. Geburtstag. "Bernhard Görg hat in seinen politischen Funktionen stets Offenheit bewiesen und sich nie davor gescheut, auch offensiv heikle Themen anzusprechen. Er hat es verstanden, die Partei in durchaus turbulenten Zeiten zu mobilisieren und für Aufbruchstimmung zu sorgen." Görg habe mit seiner liberalen Grundhaltung die Partei fit für die Zukunft gemacht und dabei in seiner politischen Arbeit stets Profil gewahrt. "Er hat sowohl in der ÖVP Wien als auch in der Stadt vieles vorangetrieben", so Hahn.

Bernhard Görg wurde 1992 zum Landesparteiobmann der ÖVP Wien gewählt. Von 1992 bis 1996 war er Vizebürgermeister der Stadt Wien und amtfsführender Stadtrat für Planung und Zukunft, auch die Wissenschaft zählte zu seinem Ressort. Von 2001 bis 2002 war Görg Klubobmann der ÖVP im Wiener Gemeinderat.

Stadtrat Norbert Walter, Landesgeschäftsführer der ÖVP Wien, schließt sich den Gratulationen an: "Schon in seiner Zeit als Planungsstadtrat hat Görg Offenheit und Neugier bewiesen, als Vizebürgermeister konnte er zahlreiche neue Impulse für die Stadt setzen. Die Politik der beiden Stadträte Bernhard Görg und Peter Marboe prägen das Wiener Stadtbild bis heute."

Die ÖVP Wien wünscht dem verdienten Politiker, der sich stets im Dienste Wiens engagierte, alles erdenklich Gute für die kommenden Jahre!

ÖVP Wien - Pressestelle
TEL (01) 515 43 - 940