Vantrix Corporation ernennt Manish Jha zum CEO

Montreal (ots/PRNewswire) - Vantrix Corporation ist sehr erfreut mitteilen zu können, dass Manish Jha, eine im Bereich mobiler Medien erfahrene Führungspersönlichkeit, dem Unternehmen als Chief Executive Officer beitritt.

"Vantrix ist Vorreiter auf dem Gebiet der Verbreitung von Werbung und skalierbaren Video- und Audioinhalten über Mobilgeräte", sagte Jha. "Ich bin ehrlich begeistert, mit diesem hochbegabten Team zusammenarbeiten zu können. Es hat aus Vantrix einen führenden, innovativen Technologieführer mit einem erstklassigen Kundenstamm bei Betreibern und Content Providern gemacht. Vantrix ist bestens positioniert, um den schnell wachsenden Markt mobiler Inhalte zu bedienen und ich habe die Absicht, die führende Rolle des Unternehmens auf dem Gebiet mobiler Medien- und Marketing-Dienstleistungen weiter auszubauen".

"Manish Jha bringt überragende Führungsfähigkeiten, ein starkes Engagement und grosse Leidenschaft für mobile Inhalte mit. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Beziehungen im Bereich mobiler Medien und über weltweite Erfahrungen als Führungskraft in der Medienbranche", sagte Jean Mayrand, Präsident und Mitgründer von Vantrix. "Er kennt die Technologien und die Wirkkräfte ganz genau, die das Ökosystem der Mobilbranche, in der Vantrix tätig ist, rapide umgestalten. Er hat die einmalige Rolle, die unser Unternehmen bei der Verbreitung von Rich-Media- und anderen Diensten für Betreiber, Content Provider und letztlich den breiten Anwendermarkt spielen wird, unmittelbar erkannt".

Jha war zuletzt Senior Vice President und General Manager von ESPN Mobile. In dieser Eigenschaft war er für den gesamten Mobilbereich von ESPN verantwortlich, u.a. für die Inhaltslizenzierung und für Mobile ESPN, einen auf Sportfans zielenden virtuellen Netzwerk-Betreiber. Zuvor hatte er die Position des Senior Vice President und General Manager Emerging Media und Data Services inne. Jhas langjährige Tätigkeit bei ESPN begann im Januar 1991 und umfasste zahlreiche strategische und operationelle Führungspositionen im Bereich neuer Medien. Zusätzlich hat er mehrere High-Tech-Projekte für das Unternehmen ins Leben gerufen.

Im Jahre 2002 wurde Manish von der Zeitschrift Streaming Magazine als einer der "50 einflussreichsten Persönlichkeiten der Streaming-und Technologie-Branche" ausgezeichnet. Im Jahre 2005 wurde er von der Zeitschrift CableFax in der "CableFax 100"-Liste geführt. Im April 2006 wurde er im "Who's Who in Mobile" des Hollywood Reporter erwähnt. Jha hat sein Studium an der Colgate University mit dem Titel eines Bachelor of Arts in Philosophie und Religion abgeschlossen.

Informationen zu Vantrix Corporation

Vantrix ist ein führender Anbieter von Lösungen für mobile Mediendienste und bietet die skalierbare Verbreitung von Rich-Media-Inhalten, u.a. Messaging, Werbung sowie Video- und Audio-Streaming in Echtzeit. Die preisgekrönte SPOTxde Media Plattform wird weltweit von führenden Content Providern und Mobilnetzbetreibern eingesetzt und ermöglicht maximale Umsatzsatzsteigerungen auf einer breiten Gerätepalette. Vantrix ist in Montreal (Kanada) ansässig und verfügt über Vertretungen in den USA, Europa und Asien. www.vantrix.com

Website: http://www.vantrix.com

Robert Waghorn, Marketingleiter bei Vantrix Corporation, Tel.:
+1-514-866-1717, App. 258, oder Mobiltelefon: +1-514-827-6602,
E-Mail: robert.waghorn@vantrix.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009