euro adhoc: ALTA FIDES Aktiengesellschaft für Grundvermögen / Geschäftszahlen/Bilanz / ALTA FIDES AG schließt erfolgreiches Geschäftsjahr ab

. Vorläufige Zahlen für 2006, dem Jahr des Börsenganges: Konsolidierte Gesamtleistung von EUR 26,9 Mio.; das EBIT lag bei EUR 12,5 Mio.,der Jahresüberschuss bei EUR 5,4 Mio., das Ergebnis pro Aktie betrug EUR 0,76. . Für 2007 wird die Gesellschaft nach heutiger weitgehender planungssicherer Einschätzung die Gesamtleistung auf über EUR 60 Mio. mehr als verdoppeln. Der Jahresüberschuss wird dabei auf über EUR 13 Mio steigen (D)=

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

09.02.2007

Die seit Dezember 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte ALTA FIDES AG für Grundvermögen (ISIN: DE000A0B7EZ7) konnte mit den genannten Umsatz- und Ergebniszahlen das bisher erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte abschließen.

Die positive Geschäftsentwicklung setzt sich auch im Geschäftsjahr 2007 fort. Die ALTA FIDES AG konnte ihren Immobilienbestand inzwischen auf ca. 1.000 Einheiten mit ca. 80.000 qm vergrößern. Eine erneut signifikante Steigerung des Immobilienportfolios ist bereits in Planung. Durch deutlich gesteigertes Mieterprivatisierungsgeschäfts, die Expansion im Bereich Sanierung von Denkmalschutzobjekten in die alten Bundesländer hinein sowie die ersten Abschlüsse im Bereich des Ankaufes und Verwertung von notleidenden Wohnimmobilienkrediten (non performing loans) wird sich die Gesamtleistung im angelaufenen Geschäftsjahr nach Einschätzung der Gesellschaft mehr als verdoppeln.

Mit der Geschäftsausweitung wird ebenfalls der Ertrag der Gesellschaft deutlich gesteigert. Die ALTA FIDES AG erwartet für 2007 einen Jahresüberschuss, der über EUR 13 Mio. liegen wird.

Leipzig, den 09.02.2007
ALTA FIDES AG