euro adhoc: Softing AG / Softing AG - Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: Dr. Manfred Patz Adresse: Edelweißstr. 15 Sitz: 85591 Vaterstetten Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Sitz: Haar
Staat: Deutschland

07.02.2007

Herr Dr. Manfred Patz, Vaterstetten, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an unserer Gesellschaft seit dem 29. Januar 2007 um 5% und 3% unterschreitet und nunmehr unter 0,1% (1.950 Stück) der Stimmrechte liegt. Herrn Dr. Manfred Patz ist noch ein Stimmrechtsanteil von 0,36% (20.400 Stück) als gesetzlichem Vertreter von Martin Patz zuzurechnen.

Die azemos partner AG, Zürich/Schweiz, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr seit dem 29. Januar 2007 mehr als 3% und mehr als 5% der Stimmrechte an unserer Gesellschaft zustehen, nämlich genau 7,14% (400.000 Stück) der Stimmrechte.

Haar,im Februar 2007

Softing AG

Angaben zum zweiten Mitteilungspflichtigen:
Name: azemos partner AG
Adresse: Stauffacherstr. 27
Sitz: 8004 Zürich
Staat: Schweiz

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Softing AG Richard-Reitzner-Allee 6 D-85540 Haar Telefon: +49(0)89 45656 333 FAX: +49(0)89 45656 492 Email: investorrelations@softing.com WWW: http://www.softing.com ISIN: DE0005178008 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Geregelter Markt/Prime Standard: Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Bayerische Börse Branche: Software Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004