APA-OnlineJournal aktuell: Life Sciences besinnen sich künftig mehr auf F&E

Wien (OTS) - Die Zukunftsbranche Life Sciences oder Biowissenschaften muss auf den politischen Druck zur Sparsamkeit reagieren und steht damit vor neuen Weichenstellungen. Die Eroberung neuer Märkte und eine stärkere Konzentration auf Forschung und Entwicklung (F&E) zeichnen sich bereits jetzt als Schlüsselfaktoren ab, um die künftigen Herausforderungen zu meistern. Der Erfolg der gesamten Branche wird vor allem von ihrer Lernfähigkeit abhängen, ist das Consultingunternehmen Deloitte nach der Befragung von 193 Führungskräften der Life Sciences zu den Trends bis 2015 überzeugt.

Demnach definierten die Branchenverantwortlichen die Entwicklung einer leistungsfähigen F&E-Pipeline als ein besonders wichtiges strategisches Ziel. Für 74 Prozent stellt dies überhaupt die bedeutendste Zukunftsaufgabe dar. Einige der Experten glauben sogar, dass in den kommenden zwei Jahrzehnten größere Fortschritte gemacht werden als in den vergangen beiden. Mehr dazu lesen Sie im aktuellen Top-Thema des APA-OnlineJournals GESUNDHEIT unter http://www.journale.apa.at.

Die APA-OnlineJournale bieten für alle Entscheidungsträger den kompetenten und kompakten Überblick. Die Branchenredakteure der APA -Austria Presse Agentur beliefern insgesamt 14 Themenkörbe mit Information in gewohnt schneller, ausgewogener und zuverlässiger Weise. "Be Informed. Be in Front" mit den Fach-News, die dem Manager die relevanten Nachrichten direkt auf den Bildschirm bringen.

Ein APA-OnlineJournal setzt sich aus einem tagesaktuell befüllten Archiv, einem täglichen News-Ticker und einer zumindest wöchentlichen Top-Story zusammen: Der tägliche News-Ticker versorgt die Abonnenten mit den drei bis fünf gewichtigsten Meldungen aus der Branche. Das wöchentliche Top-Thema befasst sich umfassend mit dem relevantesten Ereignis innerhalb dieses Zeitraumes. Zu guter Letzt bietet ein ergiebig befülltes Archiv übersichtliche Möglichkeiten zu gezielter Recherche und Information für unternehmerische Entscheidungen.

Die APA-OnlineJournale sind ein komplett ausgestattetes Rüstzeug für all jene, die wissen wollen und müssen, was in einer bestimmten Branche vor sich geht. Alle Trends, alle Unternehmen und alles über die wichtigsten Akteure finden Sie in den APA-OnlineJournalen. Nutzen Sie jetzt unser spezielles Angebot für Sie: 12 Monate bezahlen plus 2 Monate GRATIS:

Zusätzlicher Service: Nutzen Sie den APA-BranchenTreff für persönliche Kontakte. http://branchentreff.apa.at/

APA - Austria Presse Agentur
Christian Call
Leiter Verkaufsteam Branchendienste
Tel. +43/1/360 60-3616
christian.call@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | AOJ0002