Auer: Unterschriftenaktion gegen Mautpflicht ist erfolgreich abgeschlossen!

Klares Zeichen für LHStv. Dörfler entsprechende Maßnahmen zu setzen!

Klagenfurt (OTS) - Heute überreichte LR Martinz dem Verkehrsreferenten in der Regierungssitzung offiziell die gesammelten Unterschriften - insgesamt waren es rund 1700 an der Zahl.
"Wir haben während dieser Aktion viele positive Rückmeldungen seitens der Bevölkerung für diese Aktion erhalten! Die Menschen in den Bezirken St. Veit und Klagenfurt sind vom Ausbau der Strecke und der bereits bestehenden Bemautung eines Teilstücks direkt betroffen und verstehen nicht die Vorgangsweise Dörfers und der Asfinag," erklärt Auer die Tatsache warum so viele Leute die Aktion unterstützt haben.
"Dank der guten Kooperation mit den Medien konnte die Bevölkerung mit Ihrer Unterschrift Ihre Meinung kundtun.", so Auer. Bedanken möchte sich der Abgeordnete auch bei den Tankstellenbetreibern und den Unternehmern im Bezirk. "Durch Ihre Eigeninitiative haben Sie mehr als 50% der Unterschriften eingesammelt!"
"Unsere Forderungen haben nun mit Hilfe der Unterstützung der Bevölkerung ein noch stärkeres Gewicht erhalten. Der Verkehrsreferent ist nun gefordert, rasch mit der Asfinag neu zu verhandeln!", so der ÖVP-Abgeordnete abschließend in Richtung Dörfler. (Schluss)

Kärntner Volkspartei
kommunikation@oevpkaernten.at
Tel.: +43 (0463) 5862 DW 14